News//Events//Social Media//Blog//Karriere//
English
Dienstag, 06. Juni 2017 11:45 Alter: 19 Tag(e)

Erfolgreicher Scrum-Day 2017

Vom 30. - 31. Mai feierte der Scrum-Day 10-jähriges Jubiläum in der FILharmonie. Wir waren als Platin Sponsor und mit zwei Fachvorträgen unserer Scrum-Experten dabei.

Unser Stand beim Scrum-Day 2017  Wir freuten uns über viele Besucher an unserem Stand

Wir hatten viel Spaß beim Scrum-Day vom 30. - 31. Mai dabei zu sein und wir blicken auf zwei erfolgreiche Tage zurück. Nicht nur unser Stand erfreute sich großem Ansturm, auch die zwei Fachvorträge waren wieder sehr gut besucht.

Lutz Malburg beim Vortrag „Warum agile Entwicklung ohne Test nicht funktioniert“


Unser Senior Managing Consultant Lutz Malburg präsentierte am 30. Mai seinen Vortrag „Warum agile Entwicklung ohne Test nicht funktioniert“ und zeigte darin auf, wie über Tests eine Transparenz entsteht und dadurch agile Entwicklung ermöglicht wird.

 

 

Glenn Lamming und Christian Richter bei ihrem Fachvortrag „Coach den Coach - welches Coaching braucht der Coach?“
Rund 100 Personen hörten sich den Beitrag „Coach den Coach - welches Coaching braucht der Coach?“ von Christian Richter und Glenn Lamming am 31. Mai an. Sie gaben den Teilnehmern nicht nur erste Einblicke ins Systemische Coaching, sondern auch konkrete Impulse und Ideen, die im nächsten Coaching-Gespräch direkt ausprobiert werden können. Die beiden begeisterten die Teilnehmer nach einer Einführung mit einem 20-minütigen Rollenspiel und weckten so eine angeregte Konversation nach ihrem Vortrag.

Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!

Fachvorträge zum Download

>> Warum Agile Entwicklung ohne Test nicht funktioniert (Lutz Malburg)
>> Coaching the Coach - welches Coaching braucht der Coach? (Christian Richter und Glenn Lamming)