News//Events//Social Media//Blog//Karriere//
English
Mittwoch, 12. April 2017 12:28 Alter: 194 Tag(e)

Girls’Day bei der NovaTec

Wir nehmen am Girls’Day teil.

Wir nehmen am Girls’Day teil.

Girlspower bei der NovaTec! Am 27. April lädt NovaTec zum Girls'Day in die Hauptniederlassung nach Leinfelden-Echterdingen ein.

Frauen in der IT-Branche? Das ist leider noch immer eine Seltenheit. NovaTec nimmt deshalb seit einigen Jahren am Girls'Day teil, um so Schülerinnen aus den Klassenstufen 5 bis 10 für die IT zu begeistern.

Bei uns bekommen die Mädchen einen ersten Einblick hinter die Kulissen eines IT-Unternehmens und erfahren so direkt aus der Praxis, welche verschiedenen Berufsmöglichkeiten die IT-Branche bietet. Unsere Auszubildenden sowie unsere Ausbildungsleiterin und Wirtschaftsinformatikerin Nina Tuschkan stehen für Fragen aller Art zur Verfügung und freuen sich auf einen spannenden Tag mit den Schülerinnen.

Mehr als 98.000 Schülerinnen haben im vergangenen Jahr deutschlandweit am Girls'Day teilgenommen und dabei die Chance genutzt, Einblicke in technische und naturwissenschaftliche Berufe zu erhalten.

Unsere 10 verfügbaren Plätze sind bereits vergeben. Die interessierten Schülerinnen kommen in diesem Jahr aus dem Umkreis von Nürtingen, Kornwestheim und Böblingen. Wir sind begeistert über das große Interesse und freuen uns auf Euch und auf Eure Fragen rund um die IT!

>> Unsere Angebote für Schüler & Schulabgänger