News//Events//Social Media//Blog//Karriere//
English
Freitag, 08. Juni 2018 15:06 Alter: 15 Tag(e)

Mittelstands-Stipendien der Hochschule Mannheim

Wir nehmen am Mannheimer Modell Mittelstands-Stipendien teil.

Wir nehmen am Mannheimer Modell Mittelstands-Stipendien teil.

Regionale und mittelständische Unternehmen ermöglichen an der Hochschule Mannheim Stipendienfonds für die Studierenden. Das hat uns direkt begeistert und deshalb nehmen wir natürlich am innovativen Mannheimer Modell Mittelstands-Stipendien teil.

Das Mannheimer Modell Mittelstands-Stipendien ist eine Initiative von mittelständischen Unternehmen in enger Zusammenarbeit mit der Hochschule Mannheim. Dabei bieten die teilnehmenden Firmen Stipendienfonds an der Hochschule an, während diese den Technologietransfer durch beispielsweise wissenschaftliche Kooperationen und Recruiting-Veranstaltungen fördert.

Pro Studierender und je Semester wird ein Stipendium in Höhe von 1.000,- Euro vergeben. Wir fördern Stipendien in den Studiengängen Technische Informatik, Informatik sowie Unternehmens- und Wirtschaftsinformatik.

Im Rahmen dieses Modelles wurde uns nun eine Urkunde überreicht. Wir freuen uns über die tolle Zusammenarbeit mit der Hochschule Mannheim und die wertvolle Plattform, die sich uns dadurch bietet!