News//Events//Social Media//Blog//Karriere//
English
Donnerstag, 14. Juni 2018 09:35 Alter: 10 Tag(e)

NovaTec in Bewegung: wir waren bei der J.P. Morgan Corporate Challenge

Frankfurt am Main ist bekannt für seine Wolkenkratzer und sein Bankenviertel. Am 07. Juni 2018 jedoch stand die Stadt ganz im Zeichen des Laufsports. Der Grund dafür war die J.P. Morgan Corporate Challenge, bei der über 60.000 Teilnehmer an den Start gingen. Unser NovaTec-Laufteam startete ebenfalls und hatte viel Spaß.

Wir hatten viel Spaß bei der J.P. Morgan Corporate Challenge in Frankfurt am Main.Auch das Gewitter und weitere drohende Unwetter hielten unsere zehn Läufer nicht davon ab, am 07. Juni 2018 bei der J.P. Morgan Corporate Challenge in Frankfurt am Main an den Start zu gehen. Pünktlich zum Beginn des Laufes hatte der Wettergott ein Nachsehen und die befürchteten Regenfälle blieben aus. Die J.P. Morgan Corporate Challenge gilt als die größte Firmenlauf-Serie der Welt und wird in 13 verschiedenen Städten weltweit ausgetragen.

63.000 Teilnehmer und viele Zuschauer an der Strecke sorgten dabei für eine tolle Stimmung beim größten Lauf Europas. Zusammen mit Läufern aus über 3.000 verschiedenen Unternehmen fiel um 19:00 Uhr der Startschuss zur 26. Auflage der J.P. Morgan Corporate Challenge. Angefangen bei der Alten Oper, durch die Mainzer Landstraße und vorbei an unserer Auf der Terrasse unserer Niederlassung in Frankfurt am Main grillten wir nach dem Lauf.Niederlassung in Frankfurt am Main, erreichten die Läufer nach 5,6 Kilometer den Zieleinlauf. Neben den Laufleistungen standen vor allem der Spaß, das gemeinsame Miteinander und der gute Zweck im Vordergrund. So fließen alleine in diesem Jahr aus den Startgeldern 255.500 Euro in Projekte, die junge Menschen mit Behinderung unterstützen. Für unsere Läufer eine tolle Gelegenheit einen Beitrag dafür zu leisten.

Nach einem erfolgreichen Lauf hatte sich unser NovaTec-Laufteam eine Belohnung redlich verdient und so wurde auf der der Dachterrasse der Niederlassung in Frankfurt am Main der Grill angeworfen. Bei leckeren Steaks und einem kühlen Bier klang der Tag in gemütlicher Runde aus. Wir freuen uns schon auf die weiteren Firmenläufe.

 

>> Zu den Lauf-Ergebnissen

>> Weitere Informationen zur J.P. Morgan Corporate Challenge in Frankfurt