News//Events//Social Media//Blog//Karriere//
English
Donnerstag, 07. Dezember 2017 08:50 Alter: 10 Tag(e)

Novemberzeit ist Messezeit – NovaTec erfolgreich bei drei Recruitingmessen

Der November beschert uns für gewöhnlich kalte Temperaturen, die Tage werden kürzer und die ersten Tiere fallen in den Winterschlaf. Alles andere als geschlafen haben jedoch unsere Experten, die im vorletzten Monat des Jahres auf insgesamt drei Recruitingveranstaltungen vor Ort waren.

Wir waren auf der Informatik Kontaktmesse an der Universität Stuttgart verteten.

Den Anfang machte dabei die 40. Informatik Kontaktmesse, die am 8. November 2017 an der Universität Stuttgart stattfand. Den 2.800 Studierenden aus den Fakultäten Informatik, Elektrotechnik und Informationstechnik boten sich dabei viele Möglichkeiten, um sich bei den mehr als 40 teilnehmenden Unternehmen über Jobangebote und Karrierechancen zu informieren. Mit unseren Experten Konrad Pfeilsticker, Johannes Dilli sowie Timo Freiberg waren wir bereits im Mai als Fördermitglied bei der 39. Auflage dieser Veranstaltung dabei und waren auch im Herbst mit einem Informationsstand präsent.

 

Networking beim Studieninfotag der Dualen Hochschule Baden-Württemberg.Am 22. November 2017 verteilten unsere Experten Christian Maiworm und Konstantin Kläger zahlreiche tolle Goodies an Studierende und interessierte Teilnehmer. Anlass dafür war der Studieninfotag der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW), die ihre Pforten für mehrere tausende angehende Studieninteressierte öffnete. Diese konnten sich bei mehr als 200 Unternehmen über duale Studiengänge informieren oder sogar gleich ihre Bewerbungsunterlagen abgeben.

Unsere Experten waren auf dem IT-Mittelstandstag in Esslingen vertreten.

Der IT-Mittelstandstag am 29. November 2017 an der Hochschule in Esslingen bildete den Abschluss unserer Recruitingveranstaltungen im Jahr 2017. Die Wirtschaftsförderung Region Stuttgart GmbH organisierte das Event in Kooperation mit dem Softwarezentrum Böblingen-Sindelfingen e.V. sowie der Fakultät Informationstechnik an der Hochschule Esslingen. Studierende konnten sich hier bei kleinen und mittelständischen Unternehmen über Berufsperspektiven informieren. Unsere Experten Jonas Grundler, Matthias Haeussler und Rene Kugel waren vor Ort und standen den Nachwuchstalenten in entspannter Atmosphäre Rede und Antwort.


Hast Du Lust auf ein duales Studium oder ein Praktikum in der IT-Branche bekommen? Wir sind auch im Jahr 2018 auf vielen Recruitingmessen und freuen uns auf Deine Fragen. Oder bist Du auf der Suche nach einem Job? Wir freuen uns immer auf neue Gesichter und natürlich auf Deine Bewerbung.

Recruiting-Events im Überblick