Es gibt viele gute Gründe für Novatec! Finde hier die für dich passenden Benefits.

SMILE

Unser Ideenmanagement: Du bringst Ideen ein, die Mitarbeitenden voten dafür und dann legen wir los. Ob ultrawide Monitore, ein Grill für die Belegschaft oder die Wahl der besten Kaffeebohne – alles ist dabei.

We make you feel good

Wir wissen, dass zufriedene Mitarbeitende unseren Erfolg ausmachen. Deshalb unterstützen dich unsere Vertrauenspersonen und das Feelgood Management bei allem, was für dich wichtig ist.

All the Way up

Unsere Karrierepfade bringen Licht ins Dunkel: Du weißt immer genau, welche fachlichen und persönlichen Skills du für den nächsten Schritt benötigst.

Happy healthy Novateccie

Die Gesundheit unserer Mitarbeitenden steht für uns an erster Stelle. Das fördern wir mit höhenverstellbaren Schreibtischen, Yoga-Kursen, Sehtests oder Impf-Möglichkeiten.

Never stop Learning

Du entscheidest, welche Weiterbildung oder Konferenz für dich wichtig ist. Ob vor oder auf der Bühne, remote oder live, intern oder extern: Wir fördern alles, was dich weiterbringt.

Choose your Device

Mac Book oder Lenovo, Android oder doch lieber iPhone: Du hast die freie Wahl.

Smells like Teamspirit

Gründe zu feiern haben wir viele und lassen uns diese auch nicht nehmen. Darüber hinaus finden wir auch viele andere gemeinsame Aktivitäten: Fußball, Kickern, Klettern, Skifahren. Machst du mit?

My Home is my Castle

Lieber im Home Office oder im Büro? Eher Langschläfer oder Frühaufsteher? Unser maximal flexibles Arbeitszeitmodell passt zu jedem. Kernarbeitszeit kennen wir nicht und 30 Tage Urlaub sind für uns selbstverständlich.

Choose Mobility

Egal, ob du lieber Fahrrad fährst, den ÖPNV nutzt oder mit dem Auto unterwegs bist: unser Mobilitätsmodell ermöglicht dir durch unsere Konditionen den besten Deal.

The Cherry on top

Wir unterstützen unsere Mitarbeitenden, wo es geht. Wer uns lange ‘‘treu‘‘ bleibt, sich ‘‘traut‘‘ und dafür sorgt, dass uns die ‘‘Nachwuchskräfte‘‘ nicht ausgehen, der kann sich über zusätzliche Geldprämien und einen Zuschuss zur Kinderbetreuung freuen.

Office Spaces

Unsere Think Tanks, Collaboration Areas sowie Daily Stand up- und Relax-Bereiche bieten dir die perfekte Fläche für deine Dailys, Teamwork- und Pair Programming-Sessions. Und für die Pausen ermöglicht dir unser Gaming Room die optimale Abwechslung.
Mehr dazu

Corporate Benefits

Durch unsere Mitarbeiterrabatte machen wir dir das Shoppen leichter. Egal ob Technik, Reisen oder Kleidung: Du sparst Bares.
Paoli Izquierdo
„Als Führungskraft bei der Novatec habe ich noch nie Unterschiede in der Behandlung von Frauen und Männern erlebt. Gleichberechtigung ist bei uns keine leere Phrase, sondern wird von allen Mitarbeitenden gelebt.“
Paoli Izquierdo, Principal Software Engineer
„Novatec schafft den perfekten Spagat zwischen Kompetenz, Leistung & Spaß an der Arbeit. Einerseits bietet es durch Fortbildungen den idealen Nährboden für meine Entwicklung, andererseits schafft es ein Arbeitsumfeld, in dem flache Hierarchien oder Dinge wie Tischfußball selbstverständlich sind.“
Paulo Ferreira Da Silva, Consultant Mixed Reality
Isabel Vico Peinado
„Die Möglichkeit, mich um meine Babys zu kümmern und mein persönliches Familienleben mit meiner Arbeit zu verbinden, ist grundlegend. Ich habe mein Kind sogar zu den Firmenveranstaltungen mitgenommen, ohne dass es Unannehmlichkeiten gab. Das ist fantastisch!“
Isabel Vico Peinado, Senior Software Engineer, Novatec GmbH
Marcel Lengl
„Ich bin gerne Ausbildungsleiter bei der Novatec, da ich genau weiß, wie wichtig der Aufbau einer Wissensbasis mit breitem Spektrum und das Sammeln praktischer Erfahrungen für einen perfekten Start in die eigene Karriere sind. Meine persönliche Intention dabei: Zu vermitteln, dass das abliefern qualitativ hochwertiger Software nicht nur Arbeit darstellt, sondern auch Spaß macht.“
Marcel Lengl, Software Engineer
„Als Werkstudentin bei der Novatec kann man all seine Ideen und Vorschläge
einbringen, da man von allen auf Augenhöhe behandelt wird. Genauso sieht es
mit den Aufgaben aus – der Alltag wird hier nie langweilig!“
Jasmin Weggler, Werkstudentin
Jesus Alberto Clivilles Ais
„Meiner Meinung nach ist the perfect flow die Verschmelzung von Mitarbeitenden, Prozessen und dem Unternehmen. Alles muss ineinandergreifen, damit alles in die richtige Richtung fließt. Ich identifiziere mich mit diesem „perfect flow“, weil sich die Dinge ständig verändern, um sich zu verbessern.“
Jesus Alberto Clivilles Ais, Software Engineer, Novatec GmbH
Jasmin Thurner Zinsstag
„Unsere Mitarbeiterevents sind eine tolle Möglichkeit, abseits vom Arbeitsalltag gemeinsam etwas zu erleben, sich näher kennenzulernen und das Novatec-Team zusammenzuschweißen. Diese Events im „perfect flow“ zu entwickeln, macht mir besonders großen Spaß!“
Jasmin Thurner-Zinsstag, Marketing Managerin
Marc Häbich
„Die Novatec hat verstanden, dass für zufriedene Mitarbeiter genügend Raum für die Familie bleiben muss, speziell bei Alleinerziehenden. Durch die Möglichkeiten, die Novatec schafft, kann ich mich neben der Projektarbeit für den Kunden und meinen Führungsaufgaben als Unit Lead auch um meine drei Kinder kümmern.“
Marc Häbich, Principal Software Engineer
„Flexible Arbeitszeiten zählen für mich zum „Perfect Flow“. Auch als Consultant ermöglicht mir die Novatec eine geregelte Work-Life-Balance, indem sie mich in die Projektauswahl einbezieht und Gestaltungsspielräume durch Home Office bietet.“
Katharina Hersztowski, Senior Consultant

Women@Novatec

Wir wollen mehr tun, als nur abwarten! Mit unserer Initiative Women@Novatec wollen wir,  dass Frauen in der IT mehr Aufmerksamkeit und Sichtbarkeit erhalten.

Unser Ziel: Junge Talente fördern und sie auf ihrem Weg begleiten. Dabei wollen wir nicht nur die Positionen der Frauen innerhalb, sondern auch außerhalb der Novatec stärken.

Was bedeutet für uns die Women@Novatec Initiative? Neue Wege gehen, den internen Zusammenhalt stärken und mehr Mädchen und Frauen für die IT begeistern.

Mehr zur Women@Novatec Initiative