Wissen und Kollaboration treffen zusammen

Wir unterstützen Unternehmen und Teams durch geeignete Software-Werkzeuge in Ihrer Zusammenarbeit. Die Atlassian Tools kommen dabei schon lange nicht mehr ausschließlich in der IT oder der agilen Produkt- und Software-Entwicklung zum Einsatz.

Zunehmend setzen unsere Kunden aus dem Mittelstand sowie Großunternehmen für die Digitalisierung ihrer Geschäftsprozesse, die Bereitstellung von Services oder ein zentrales Wissensmanagement auf die etablierten Produkte von Atlassian. Besonders verbreitet sind dabei die Tools Jira Software, Jira Service Management und Confluence.

Wir beraten Sie gerne bei der Auswahl, Einführung, Konzeption und Weiterentwicklung der verschiedenen Atlassian Tools, um Ihr Wissen zu bündeln und die Kollaboration im Unternehmen effizienter zu machen!

Atlassian Tools gekonnt anwenden

Unser tägliches Brot: Wir beraten im Bereich „Agile Collaboration Tooling“ und optimieren die tägliche Zusammenarbeit von Teams mit Hilfe geeigneter Software-Tools.

Atlassian Tools wie Jira und Confluence helfen Ihnen bei der Digitalisierung von Ihren Geschäftsprozessen, sichern Ihr Know-how langfristig und schaffen Transparenz im Unternehmen.

  • Mit Jira behalten Ihre Teams z. B. über ein Kanban Board den Überblick über anstehende, künftige und vergangene Aufgaben.
  • Durch den Einsatz von Confluence geht Expertise in den Fachbereichen nicht verloren und Ihre Mitarbeiter haben Zugriff auf die notwendigen Informationen.

All das erleichtert die verteilte Zusammenarbeit und fördert somit die Produktivität innerhalb der Teams und auch abteilungsübergreifend. Vor allem zeichnet sie die vergleichsweise schnelle Einführung und hohe Benutzerakzeptanz durch flexible und intuitive Bedienkonzepte aus. Aber, was können die Tools im Detail? Welche davon helfen Ihnen wirklich? Und wie schnell lassen sich die Tools einführen? Wir unterstützen Sie hier mit unserem Know-how:

  • Wir helfen Ihnen bei der Neu-Lizenzierung und Lizenzverlängerung der Atlassian-Produkte
  • Mit unseren individuellen Workshops zur Tool-Auswahl und für das Anforderungsmanagement bleiben keine Fragen offen
  • Bei der Optimierung und Digitalisierung von IT- und Geschäftsprozessen beraten wir Sie optimal und entwickeln mit Ihnen die beste Lösung
  • Sie wollen ein Intranet, Enterprise Wiki oder Enterprise Social Network einsetzen – Kein Problem: Wir helfen Ihnen bei der Einführung und schulen die Anwender
  • Wir konfigurieren und passen die Atlassian-Anwendungen auf Ihre Bedürfnisse an
  • Wir unterstützen und beraten Sie zu Atlassian Apps aus dem Atlassian Marketplace (beispielsweise für Ressourcen-, Projektportfolio-, Multiprojekt- und Test-Management)
  • Für Anwender und Administratoren der Atlassian-Tools haben wir Standard-, sowie Individual-Schulungen
  • Sie brauchen Hilfe bei Ihrer ISO27001 Zertifizierung? Kein Problem: Die Atlassian Tools bieten Ihnen die optimale Grundlage hierfür durch definierte und dokumentierte Prozesse.

Die Atlassian Produkte

Mit den verschiedenen Atlassian Tools gelingt es Ihnen ganz einfach Ihren Digitalen Workplace im Unternehmen zu strukturieren – Ihre Teams arbeiten effizienter, vor allem in einer agilen Umgebung.

Welches Tool dabei welche Stärken hat und wie Sie dies am besten einsetzen, dazu geben wir Ihnen einen kurzen Überblick.

Aufgaben strukturieren durch Trello

Mit Trello lassen sich Aufgaben strukturiert auf einem Board darstellen und im Team abarbeiten. Dabei setzt das Tool keine aufwändige Installation und Konfiguration voraus und ist somit direkt einsatzbereit. Durch Power-Ups lässt sich die Funktionalität von Trello zusätzlich erweitern.

Ob für die Planung und Durchführung einer Marketingkampagne oder für die Organisation einer bevorstehenden Hochzeitsfeier zusammen mit den Trauzeugen – Trello ist die ideale Unterstützung!

Prozesse digitalisieren mit Jira Software

Digitalisierung, Optimierung und Automatisierung von Business- und IT-Prozessen: Besonders in der agilen Produkt- und Software-Entwicklung ist Jira Software mit einem Product-Backlog, dem Sprint- oder Kanban-Board sowie speziell für agile Teams konzipierten Berichten in Unternehmen etabliert. Profitieren können dabei nicht nur verteilt organisierte Teams, denn durch übersichtliche Darstellung von Vorgängen schafft Jira Transparenz und Nachvollziehbarkeit im Team und über Team-Grenzen hinweg.

Auch für Nicht-IT-Teams, wie beispielsweise Human Resources oder Marketing bietet Jira dank der frei definierbaren Felder und Workflows die Möglichkeit der Geschäftsprozess-Digitalisierung. Anstehende Aufgaben werden strukturiert abgearbeitet, nichts bleibt liegen und auch Auswertungen im Nachgang sind kein Problem.

Self-Service-Portal: Jira Service Management

Jira Service Management ist der Single Point of Service für ein Enterprise Service Management (ESM) und deckt dabei auch die Anforderungen des klassischem IT Service Managements (ITSM), beispielsweise nach ITIL ab.

Sie fragen sich, was das genau bedeutet? Mit Hilfe von Jira Service Management lassen sich digitale Services über ein zentrales Self-Service-Portal bereitstellen. Von der Beantragung von Kinderbetreuungsgeld oder eines ÖPNV-Zuschusses bis zur Bestellung neuer Arbeitsplatz-Ausstattung lassen sich in Jira Service Management Prozesse implementieren. Dazu gehören auch Prozesse die abteilungsübergreifend abgewickelt werden, wie zum Beispiel das vollständige Onboarding eines neuen Mitarbeiters. Die digitale Abbildung der Services in Jira Service Management reduziert dabei die Mail-Flut, schafft Übersichtlichkeit und Nachvollziehbarkeit von Service-Anfragen und bietet Möglichkeiten zur Prozess-Automatisierung.

Wissen teilen auf Confluence

Confluence ist die zentrale Plattform für jegliches Wissen im Unternehmen. Ihrem Unternehmen bietet Confluence beispielsweise Platz für Projektdokumentation, Produkthandbücher, Prozessdokumentationen oder Besprechungsnotizen. Unsere Kunden setzen Confluence häufig als Intranet, Enterprise Wiki oder Enterprise Social Network ein.

Wissen und Informationen sind mit Confluence nicht nur auf einfachem Weg abgelegt, sondern auch schnell auffindbar, wenn sie benötigt werden. Durch Funktionalitäten wie das „Collaborative Editing“ können mehrere Personen gleichzeitig an einer Seite arbeiten und so beispielsweise gemeinsam eine Besprechungsnotiz verfassen oder ihre Gedanken im Rahmen eines Brainstormings für eine neue Produkt-Innovation niederschreiben. Natürlich darf auch in Confluence eine automatische Versionierung von Änderungen, Kommentare und der aus Social-Media bekannte Like-Button nicht fehlen!

Direkt benachrichtigt über OpsGenie

Aus einer Flut von Systemmeldungen die relevanten Informationen herausfiltern und im Worst Case den passenden Ansprechpartner benachrichtigen – mit OpsGenie ein Kinderspiel.

Durch ein intelligentes Incident-Management auf Basis von OpsGenie behalten Sie die Lauffähigkeit Ihrer Systeme im Blick. Dabei lässt sich Opsgenie flexibel auf Ihren Incident-Management-Workflow anpassen, bündelt den Informationsfluss und bietet dabei immer den Überblick über all Ihre Systeme. So können Bereitschaftspläne optimal auf die zugrundeliegende Teamstruktur abgebildet werden und jede Notifikation des Systems landet automatisch beim passenden Ansprechpartner.

Runden Sie Ihr Incident-Management auf Basis von OpsGenie durch Integrationen in eine Auswahl von über 200 der besten Tools für Überwachung, ITSM, ChatOps und Zusammenarbeit ab.

Agile zum Ziel

Wir haben durch unsere verschiedenen Projekte viel Erfahrung gesammelt, um mit Ihnen eine schnelle Software-Lösung für mehr Agilität im Unternehmen zu entwickeln. Ob Trello, Jira Software, Jira Service Management, Confluence oder eine andere Atlassian-Software – Wir sind uns sicher: Sie müssen nur wissen, was Sie in Ihrem Unternehmen benötigen, wir finden die richtigen Anwendungen für Sie.

Denn wir kennen uns aus mit Atlassian und helfen Ihnen beim optimalen Einsatz der Atlassian Tools!

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Verstärken Sie unser Team!

Sie haben Lust die tägliche Zusammenarbeit von Teams mit Hilfe geeigneter Software-Tools zu optimieren? Dann bewerben Sie sich gleich bei uns!

Zu den Stellenausschreibungen

Wir sind Atlassian Gold Solution Partner

  • Wir haben langjährige Erfahrung mit den Atlassian Werkzeugen im Praxis Einsatz
  • Der Großteil unserer Berater ist mehrfach durch Atlassian als Experten zertifiziert
  • Wir haben einen direkten Draht zu Atlassian und dem Atlassian Support
  • Mit uns können Sie Ihre Lizenzen auf deutscher Rechnung beziehen

Unsere Atlassian Schulungen

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Kurbeln Sie den Wissensaustausch in Ihrem Unternehmen mit Atlassian Confluence gezielt an: Was Sie dabei beachten sollten zeigen wir Ihnen in unserer Schulung!

Confluence Anwenderschulung
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Verschaffen Sie sich in unserem Training Einblicke in die grundlegenden Funktionalitäten von Jira und wenden Sie Ihr neuaufgebautes Wissen direkt im eigenen Projektumfeld an.

Jira Anwenderschulung
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Lernen Sie bei uns, wie Sie als Systemadministrator Atlassian Confluence erfolgreich installieren sowie Inhalts- und Berechtigungsstruktur effizient verwalten.

Confluence Administratorschulung
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Jira eigenständig installieren, konfigurieren und anpassen – Damit steht der Einführung des innovativen Projektmanagementsystems in Ihrem Unternehmen nichts mehr entgegen!

Jira Administratorschulung

Ihr Ansprechpartner

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Timo Schrägle

Senior Consultant
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