Business Process
Management Services

Unsere Zukunft ist digital. Unternehmen, die ihren Kund:innen und Mitarbeitenden digitale Services anbieten möchten, begegnen dabei vielfältigen Herausforderungen. Wir erarbeiten mit Ihnen die Lösung! 

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Moderne Lösungen für Ihre Digitalisierung

  • Durch den Einsatz etablierter Business Process Management (BPM)-Methodiken und -Technologien können Geschäftsprozesse kontinuierlich und nachhaltig verbessert werden.
  • Dies führt zu mehr Transparenz in den digitalen Abläufen, einem verbesserten Kundenerlebnis durch digitale Prozesse mit direktem Feedback sowie Kosteneinsparungen durch die Automatisierung und die Effizienzsteigerung.

    Steigern Sie mit uns Ihren Digitalisierungs- und Automatisierungsgrad! 
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Unsere Dienstleistungen im Bereich Business Process Management

Unsere Services konnten bei unseren Kunden vielfach überzeugen und haben sich bewährt. Lassen auch Sie sich von uns direkt begeistern. Wir bieten unter anderem folgende spezialisierte Services an: 

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Prozessauto­matisierung

Automatisch besser

Reibungsverluste reduzieren, Abläufe beschleunigen, Transparenz erhöhen – automatisierte Geschäftsprozesse sorgen für Effizienz und eine reibungslose Zusammenarbeit.

Allerdings nur, wenn alle Rädchen ineinandergreifen. Mit der Einführung einer Business Process Management-Engine allein ist es deshalb längst nicht getan. Vielmehr gilt es, die automatisierten Prozesse nachhaltig und dauerhaft im Unternehmen zu verankern.

Unsere Dienstleistungen für Prozessautomatisierung

Als Experten für Prozessautomatisierung und individuelle Softwarelösungen bringen wir Ihre BPM-Systeme auf den neuesten Stand der Technik. Wir wissen, wie sich Ihre Geschäftsprozesse digitalisieren lassen und wie man sie zukunftssicher macht. Die erforderlichen Skills und Werkzeuge bringen wir ebenfalls mit. So liefern wir Ihnen das Fundament, auf dem Ihr Geschäftsmodell skalieren kann.

Weitere Vorteile sowie Informationen zu Individueller Prozessautomatisierung finden Sie in unserem aktuellsten Whitepaper:

Whitepaper Individuelle Prozessautomatisierung
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BPM-Technologieberatung

Unsere Dienstleistungen für BPM-Technologieberatung

Sie haben erkannt, dass Sie mit BPM Ihre Prozesse transparenter, einheitlicher, schneller und qualitativ besser gestalten können. Sie möchten nun den nächsten Schritt gehen, benötigen aber einen zuverlässigen Lotsen, der Sie leitet und kompetent berät.

  • Fragen Sie sich zum Beispiel, wie sich automatisierte Prozesse möglichst unabhängig voneinander entwickeln und betreiben lassen?
  • Und dabei die Prozesstransparenz übergreifend wahren?
  • Und wie kann man BPM in einer serverlosen (serverless) Architektur betreiben?

Architektur-Beratung – damit Sie alle Vorteile von BPM voll ausschöpfen können

Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre BPM-Werkzeuge in die Cloud bringen und erfolgreich in Ihre unternehmensweite Anwendungslandschaft integrieren können. Oder wie sich das Thema BPM im Kontext einer Microservice-Architektur sinnvoll nutzen lässt. Auf Wunsch werfen wir natürlich auch gerne einen Blick auf Ihre bestehenden Implementierungen. Weil manchmal gut eben trotzdem noch nicht gut genug ist.

Gemeinsam mit Novatec hat die LBBW das System Cora-X entwickelt, das die Datenflüsse zwischen den beteiligten Systemen orchestriert. Wie die erforderliche manuelle Bearbeitung optimiert wurde, erfahren Sie hier:

Success Story Business Process Management

Ihre Vorteile durch den Einsatz von Business Process Management 

Kontrolle über Ihre Prozesse: 

  • Mit BPM-Lösungen erhalten oder verbessern Sie die Kontrolle in Sachen Dokumentation, Visualisierung und technischer Realisierung über Ihre digitalen Geschäftsprozesse und legen die Grundlage für die Skalierung Ihres Geschäftsmodells. 
  • Kosteneinsparung und Effizienzsteigerung durch Digitalisierung und Automatisierung: 
    Durch Digitalisierungs- und Automatisierungstechnologien wie Workflow-Engines oder Robotic Process Automation (RPA) sparen Sie Kosten im operativen Geschäft und vermeiden langwierige Bearbeitungen v.a. durch effiziente Prozess-Orchestrierung. 
  • Besseres Kundenerlebnis durch digitale Prozesse mit direktem Feedback: 
    Die konsequente Digitalisierung ermöglicht zudem sofortiges Feedback an Ihre Kund:innen, was mehr Zufriedenheit garantiert.

Volle Transparenz für Kunden und Fachbereich: 
Das Kundenerlebnis wird durch die transparenten Abläufe u.a. durch visualisierte Geschäftsprozesse verbessert. Somit ermöglichen Sie es Kunden, den Status ihrer Vorgänge jederzeit selbstständig einzusehen. Diese Transparenz schätzen auch Ihre Mitarbeitenden, da v.a. zwischen Fachbereich und IT ein gemeinsames Verständnis der Prozesse entsteht. 

Business/IT-Alignment für das gemeinsame Verständnis Ihrer Prozesse: 
Dieses Verständnis, zusammen mit umfangreichen Informationen in Form von Kennzahlen und Auswertungen, führt zu geringeren Kosten und weniger Missverständnissen bei der (Weiter-)Entwicklung Ihrer Prozesse. 

 

Whitepaper

Intelligente
Prozessautomatisierung

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Novatec Whitepaper Intelligente Prozessautomatisierung Page 01

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In externen Fachmedien, Whitepapers und dem firmeneigenen Blog geben unsere Expert:innen aufschlussreiche Einblicke in ihre Denk- und Arbeitsweise.

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Wir lieben es, gemeinsam Lösungen zu finden und spannende Projekte zu realisieren. Wir freuen uns, Sie zielgerichtet bei Ihrem Anliegen zu unterstützen. Sprechen Sie uns einfach an!

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Stephan van de Graaf

Director Clients & Markets

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+49 (170) 1843 759

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Wir freuen uns darauf, Ihre Herausforderungen zusammen in Angriff zu nehmen und über passende Lösungsansätze zu sprechen. Kontaktieren Sie uns – und erhalten Sie maßgeschneiderte Lösungen für Ihr Unternehmen. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktanfrage!

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