Immer einen Schritt voraus

Sie fragen sich, wie Sie aus Ihren Kunden Fans machen? Ganz einfach. Bieten Sie ihnen, was sie erwarten – und noch ein bisschen mehr. Sie wissen nämlich mehr über den Kunden als Sie ahnen. In Zeiten der Digitalisierung ist das ein echter Schatz.

Wir unterstützen Sie dabei, diesen Erkenntnisschatz zu heben und die vorliegenden Daten gemeinsam mit Ihnen punktgenau zu analysieren. Und herauszufinden, wie der Kunde tickt. Das Analyseergebnis nutzen Sie, um die Digital Experience des Kunden zu verbessern, Kundenprofile zu schärfen, Leistungen zu individualisieren und Ihre Kunden zielgenau anzusprechen.

So werden aus Kundenwünschen vorbildliche User Journeys, steigende Verkaufszahlen und eine höhere Kundenzufriedenheit – in Echtzeit.

Ihr Schlüssel zur perfekten User Journey

Wie digital ist Ihr Unternehmen? Sind Sie Vorreiter oder Nachzügler? Eines ist klar: Die Digitalisierung ist dabei, fast alles auf den Kopf zu stellen, egal ob es sich um Dienstleistungen, Produktionsstätten, Geschäftsprozesse oder Kundeninteraktionen handelt. Statt dem Produkt, steht heute der Kunde im Fokus. Und beim Verkauf ist oft nicht mehr der Kontakt zwischen Mitarbeiter und Kunde entscheidend, sondern zwischen Software und Kunde. Damit wird jeder Touchpoint mit ihm zum Point of Sale, und Software-Anwendungen rücken in den Mittelpunkt der Wertschöpfungskette.

Sie sehen also: Software nimmt eine völlig neue Rolle im Unternehmen ein. Der Digital Experience Analytics kommt dabei eine Schlüsselrolle zu. Damit lassen sich beispielsweise Social-Media-Beiträge auswerten und Sie erfahren, wie Ihre Kunden Ihre digitalen Dienstleistungen erleben und an welchen Stellen es hakt. Das ist ein Riesenvorteil. Denn nur wenn Sie diese Informationen haben, können Sie angemessen gegensteuern und entsprechende Kundenbindungsmaßnahmen ergreifen, etwa Gutscheine, Bonus- oder Rabattkarten ausgeben.

Aber mit den durch Digital Experience Analytics gewonnenen Daten können Sie noch mehr erreichen und Ihr Geschäft bestmöglich auf den Kunden ausrichten. In diesem Zusammenhang kann man sogar von Customer Tailored Experience sprechen. Damit lassen sich ganze User Journeys auf Nutzersegmente ausrichten.

Nutzen Sie die Macht von Digital Experience Analytics. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir Use Cases und zeigen Ihnen, wie Sie anhand der Daten Prozesse besser ausrichten und gezielter Entscheidungen treffen können. Kurz: Wir unterstützen Sie dabei, zum Vorreiter in Ihrer Branche zu werden.

Ihr Ansprechpartner

Novatec_Christoph-Heger

Dr. Christoph Heger

Managing Consultant
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