Gut vorbereitet an den Start

Vielleicht kennen Sie das. Kaum steht ein neues Release an, fängt der Puls an zu rasen. Nicht selten kommt es nämlich vor, dass unter der Last der Nutzer andere Funktionalitäten ausfallen. Das muss aber nicht sein.

Damit dies nicht passiert, bereiten wir Sie frühzeitig auf mögliche Eventualitäten vor und ermitteln und beheben die Schwachstellen. Gemeinsam mit Ihnen testen wir alle nichtfunktionalen Anforderungen unter realistischem Nutzerverhalten – und zwar kontinuierlich und repräsentativ. Dabei kalkulieren wir auch hohe Nutzerintensitäten ein und berücksichtigen dies beim Gestalten des Umfelds.

Aber manche Probleme zeigen sich erst im Betrieb, etwa durch die Integration eines Drittanbieters oder die komplexe Infrastruktur. Dann stehen unsere Experten bereit und reagieren handlungsschnell. Schließlich soll die Digital Experience des Kunden vorbildlich bleiben.

Riskieren Sie nicht Ihren guten Ruf

Stellen Sie sich folgende Situation vor: Ein Kunde möchte bei Ihnen ein Produkt online erwerben. Statt dem gewünschten Produkt sieht er aber eine Fehlermeldung im Browser. Der Kunde ist erst ratlos, dann frustriert und am Ende skeptisch. Will ich dort wirklich kaufen? Wenn schon die Anwendung nicht funktioniert, sind die Produkte bestimmt auch nicht besser. Sie merken, dass an dieser Stelle der gute Ruf und der finanzielle Erfolg Ihres Unternehmens auf dem Spiel stehen. Kein Unternehmen will sich in so einer Situation wiederfinden. Doch leider sind derartige Situationen häufiger als Sie denken – erst recht, wenn die Nutzerzahlen hoch sind.

Deshalb ist es für Sie wichtig, ein kompetentes Beraterteam an der Seite zu haben. Durch frühzeitiges und kontinuierliches Testen Ihrer geschäftskritischen Anwendungen unterstützen wir Sie dabei, Schwachstellen systematisch zu ermitteln. Sind diese lokalisiert muss rasch gehandelt werden. In den Zeiten von Continuous Delivery mit mehreren geplanten Deployments pro Tag bleibt nicht viel Zeit. Vergleichbar mit der Automobilproduktion will niemand riskieren, dass das Montageband ins Stocken gerät oder gar stillsteht.

Doch vor Fehlern ist kein Unternehmen gefeit. Denn fatalerweise zeigen sich manche Probleme erst im Betrieb, etwa wenn Nutzer ihr Verhalten abrupt ändern, ein dritter Anbieter im System integriert ist oder wenn die Infrastruktur betroffen ist. Aber auch in solchen Situationen können Sie sich auf unsere Experten verlassen. Schließlich soll die Digital Experience Ihrer Kunden vorbildlich bleiben.

Success Story

Creditplus Bank

Ein Online-Ratenkredit in nur 15 Minuten? Kreditauszahlung bereits am nächsten Werktag? Kann das funktionieren? Ja, wenn die Performance der unterstützenden Systeme höchstes Niveau wie bei der Creditplus Bank AG hat. Innerhalb einer Woche analysierten wir die Anwendung und gaben konkrete Handlungsempfehlungen. Deren Umsetzung führte zu einer Reduzierung der Wartezeit für Kunden, einer benutzerfreundlicheren Oberfläche und zu weniger Abbrüchen aufgrund von Timeouts.

bildhübsche fotografie | Andreas Körner | www.a-koerner.de | info@a-koerner.de | +49 711 22 11 20

Vertrauen bilden durch stabile Systeme

Success Story Creditplus Bank

„Ich bin vor allem begeistert, wie schnell und umfassend Novatec agiert hat. Innerhalb einer Woche lag eine profunde Analyse mit konkreten Handlungsempfehlungen vor. Diese konnten wir direkt umsetzen.“

Philipp Schneider, Leiter Anwendungsbetrieb, Creditplus

Ihr Ansprechpartner

Matthias Huber

Senior Consultant
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