Motivierter und besser arbeiten

Management 3.0 kann mehr als Sie vielleicht denken. Agiles Management ist der Königsweg zu mehr Flexibilität und Effektivität. Der Schlüssel, mit dem Sie Ihre Mitarbeiter motivierter, Ihre Teams besser und Ihre Prozesse einfacher machen.

Der Haken dabei: Das Konzept erfordert ein Umdenken. Das Gute: Sie können es schnell erlernen – und zwar auf spielerische Art und Weise, die Theorie und Praxis einzigartig verknüpft. Wir haben es ausprobiert. Es funktioniert. Seitdem leben und brennen wir für agile Methoden, agiles Arbeiten und agile Leadership.

Unser Wissen und unsere Erfahrungen mit M3.0 geben wir gerne weiter. Sie werden staunen: Vieles davon kommt Ihnen bekannt vor. Das Geheimnis liegt in der Kombination der Prinzipien zu einer harmonischen Gesamtkomposition. Machen Sie die Probe aufs Exempel. Und sehen Sie Ihre eigene Rolle als Manager in einem ganz neuen Licht.

Management 3.0 – ein echter Gewinn

Für alle, die mit dem Begriff noch nicht so vertraut sind: Management 3.0 (M3.0) ist eine Sammlung von Agile  Leadership Praktiken, die auf einem agilen Mindset und agilen Prinzipien beruhen. Inzwischen hat sich um das Thema herum eine breite globale Bewegung entwickelt. Das Besondere an M3.0 ist: Sie können die darin enthaltenen Praktiken sofort im Arbeitsalltag zur Führung einsetzen und benötigen dafür keine großen Change-Projekte. Mit kleinen gezielten Experimenten können Sie schon einen großen Schritt hin zu agiler Führung machen. Aber was meint Management 3.0 im engeren Sinne? Im Kern geht es dabei neben Management, Leadership und das Einbinden der Komplexitätstheorie um sechs Themenbereiche:

  • Motivation von Mitarbeitern
  • Delegation und Empowerment
  • Werte und Unternehmenskultur
  • Lernen und Kompetenzen
  • Skalierung von Unternehmensstrukturen
  • Prozess der kontinuierlichen Verbesserung

Wir wenden Management 3.0 seit Jahren selbst an und können die liebgewonnenen Praktiken aus unserem Arbeitsalltag nicht mehr wegdenken. Wir sind sogar so sehr überzeugt von M3.0, dass wir uns entschlossen haben, Co-Owner zu werden und in diese neue Idee zu investieren. Dass uns die Integration so gut gelungen ist, macht uns auch ein klein wenig stolz. Vor allem aber: Es macht sich in Heller und Pfennig bezahlt. Gern zeigen wir Ihnen, wie auch Sie von Management 3.0 profitieren können.

Ihr Ansprechpartner

Novatec_Dominik-Maximini

Dominik Maximini

Competence Area Manager Agile Methods
Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Zur Datenschutzerklärung