05. September 2018

Agiles Projektmanagement lernen bei der Scrum Summer School

Bei angenehmen Temperaturen luden wir vom 27. - 29. August 2018 wieder zur Scrum Summer School zu uns nach Leinfelden-Echterdingen ein. Insgesamt 25 Studierende aus unterschiedlichen Hochschulen lernten dabei spielerisch die wichtigsten Facts rund um agiles Projektmanagement kennen.

Die Scrum Summer School ist fester Bestandteil ganz nach unserem Motto The Perfect Flow und so organisierten unsere agilen Kollegen Marcella Brebaum und Boris Steiner das Event wieder vom 27. – 29. August 2018 in Leinfelden-Echterdingen.

Mit großer Begeisterung erläuterten sie den 25 Studierenden in interaktiven Projekten das Scrum Framework. Für das innere Kind gab es jede Menge Aktion, denn, in den Sprints wurde ein Produkt mit Lego erstellt. Spannend wurde es dann im Sprint Review, wenn die kritische Kundin zur Abnahme des fertigen Inkrements kam. Am Ende waren alle Teams glücklich und stolz auf ihr Lego Bauwerk und machten sich nur unter Protest an den Abbau.

Und, waren Namen sowie Gesichter am Anfang noch fremd, so konnten wir spätestens beim Holzturmbauen sehen, wie gut die Kommunikation untereinander inzwischen lief: Der Turm wurde 5 Stockwerke hoch und mit jedem Stockwerk gerader.

Im Anschluss an die Schulung gab es die Möglichkeit, die PSM I Prüfung zu absolvieren. Die Kosten für diese Zertifizierung sowie die Verpflegung übernahmen dabei wir als Novatec.

Wir gratulieren allen, die direkt bei uns vor Ort die PSM I Prüfung gemacht und bestanden haben. Und allen Teilnehmern, die sich in den kommenden Tagen daran machen, wünschen wir ganz viel Erfolg!

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Zur Datenschutzerklärung