08. April 2019

Business Agility & Innovation Leader Workshop mit Jurgen Appelo

Vom 01. - 02. April 2019 fand der „Business Agility & Innovation Leader“-Workshop in unserer Novatec-Niederlassung in Frankfurt statt. Bei diesem beantwortete Jurgen Appelo gemeinsam mit den 14 Teilnehmern die Frage: „Wie kann man Innovation innerhalb und außerhalb eines Unternehmens anwenden?“.

Neue Teams zu gründen und Innovationen im Unternehmen auszuweiten wird immer wichtiger. Aber: Wie kommt man ans Ziel? Der Schlüssel zum Erfolg liegt in der Anwendung unterschiedlicher Praktiken in verschiedenen Phasen des Innovationszyklus.

Das konnten die 14 Teilnehmer des Workshops „Business Agility & Innovation Leader“ vom 01. – 02. April 2019 in unserer Novatec-Niederlassung Frankfurt zusammen mit Jurgen Appelo heraus finden.

In dem Pilotversuch stellten sich die Teilnehmer zusammen mit Jurgen vor allem die Frage: „Wie kann man Innovation innerhalb und außerhalb des Unternehmens gestalten?“ Als Hilfestellung stellte er zu Beginn verschiedenste Best Practices dar. In Gruppenarbeiten erarbeiteten sich dann die einzelnen Teams ein tieferes Wissen und erhielten so einen umfangreichen Einblick in verschiedene Innovationszyklen sowie –phasen, von der ersten Idee bis hin zur Skalierung. Drei wichtige, innovative Werkzeuge halfen ihnen dabei: „Business Lifecycle“, „Business Quilt“ und „Innovation Vortex“.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Jurgen Appelo für diese zwei lehrreichen Workshop-Tage und freuen uns auf weitere Projekte mit ihm!

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Zur Datenschutzerklärung