04. April 2019

Den perfect flow erleben bei unserem Girls’ Day

Die IT ist nur was für Männer? Nicht bei uns – Technik-begeisterte Mädchen aus den Klassenstufen 5 bis 8 konnten deshalb am 26. März 2019 beim Girls’ Day bei uns in der Hauptniederlassung Leinfelden-Echterdingen in die IT-Welt eintauchen.

Die Mädchen der Klassenstufen 5 bis 8 haben am 28. März 2019 am Girls’ Day teilgenommen, um mit dem Klischee aufzuräumen, dass die IT nur Männersache ist. Wir wollen technik-affine Mädchen früh unterstützen und für uns gewinnen. Denn wir sind davon überzeugt, dass Frauen und die IT sehr gut zusammen passen! Deshalb war es uns eine Freude mit den Mädchen am Girls´ Day zusammen zu arbeiten.

So erhielten die Mädels zu Beginn des Events einen ersten Einblick hinter die Kulissen eines IT-Unternehmens und konnten sich bei unserem Ausbildungsleiter Marcel Lengl über die verschiedenen Berufsbilder und Weiterbildungsmöglichkeiten informieren.

Danach entwickelten sie in einer Gruppenarbeit eine HTML-Seite und erstellten dafür reale Projektrollen, um heraus zu finden, wie man im IT-Projektmanagement besser Fuß fassen kann.

Auch dieses Jahr waren unsere 10 Plätze wieder schnell belegt! Die vielen Fragen rund um die IT beantworteten unsere Auszubildenden Marcel Haag, Christian Weeber und Dennis Müller sowie unser Ausbildungsleiter Marcel Lengl, die einen tollen Tag mit den Mädchen hatten – So kann es weiter gehen!

>> Erlebe den perfect flow mit uns!

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Zur Datenschutzerklärung