27. April 2018

Erfolgreiches Informatik-Forum Stuttgart e.V. an der Uni Stuttgart

Die Universität Stuttgart hat am 23. April 2018 zum Informatik-Forum Stuttgart e.V. eingeladen. Dabei haben wir uns als NovaTec den Studierenden vorgestellt und uns über Agile Methoden ausgetauscht.

Am Montagabend machten sich Kollegen aus unserem agilen Team auf den Weg zum Campus Vaihingen der Uni Stuttgart, um uns und unsere Expertise im Bereich Agile Methoden auf dem Informatik-Forum Stuttgart e.V. vorzustellen. Neben Post-its und Flips haben sie dabei auch klassisch die Kreide in die Hand genommen und mit ca. 15 Teilnehmern spielerisch agile Denkweisen, Prozesse sowie Methoden erarbeitet und erlebt – ganz nach dem Motto Play Agile with NovaTec.

Bei leckerem Essen konnten Florian Sauter, Glenn Lamming und Marcella Brebaum dann in der Pause auf gezielte Fragen eingehen: So haben die drei sich mit den Studierenden noch über unser Delegations Board (Management 3.0 Tool) ausgetauscht und erklärt warum Überstunden nicht generell das Value steigern.

Wie das Feedback zeigt, hat sich der Abend für alle Beteiligten sehr gelohnt – Uns hat es auch großen Spaß gemacht und wir freuen uns auf das nächste Mal!

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Zur Datenschutzerklärung