15. November 2019

Hochschule Kaiserslautern feiert Absolventen

Auf der Absolventenfeier der Studiengänge Informatik und Mikrosystemtechnik gab es jede Menge zu feiern! Wir waren mit unserem Novatec-Preis dabei, den unser Kollege Christopher Uldack dort feierlich überreichte.

In diesem Jahr haben wir gleich zwei Preisträger: Peter Stein („Using Machine Learning for Data Certification at the CMS Experiment”) und Tim Hallyburton („Annotation and Reflection Based Metaprogramming in Java 8”) sind die besten zwei Absolventen im Fach Angewandte Informatik an der Hochschule Kaiserslautern. Wir feierten am 08. November 2019 ausgiebig mit allen Absolventen und überreichten dabei unseren an die beiden Preisträger unseren Novatec-Preis in Höhe von insgesamt 1.000 Euro.

Bereits das siebte Mal in Folge sind wir bei der Absolventenfeier der Bachelor- und Masterstudiengänge des Fachbereichs IMST (Informatik und Mikrosystemtechnik) der Hochschule Kaiserslautern am Standort Zweibrücken dabei, wo die besten Absolventen der jeweiligen Studiengänge in einer Laudatio geehrt werden und einen Firmenpreis erhalten.

Wir haben noch einen Grund zu feiern

Unser Kollege Dorian Weidler erhält den Comlet-Preis für den besten Absolventen im Master-Studiengang Informatik! Wir sind begeistert und gratulieren Dorian für diese tolle Leistung!

Nicht nur seine Abschlussarbeit „Microservice Security. Moderne Authentifizierung und Autorisierung mittels http“ hat er bei uns geschrieben, sondern auch schon seine Bachelorarbeit. Und zu unserer großen Freude ist Dorian seit Mitte diesen Jahres Teil unserer Novatec-Teams geworden!