14. Juli 2021

Individuelles und modernes Aufgabenmanagement für Versicherungen

Dieses Thema kennen vermutlich die meisten Versicherungsunternehmen: die Basissysteme wie Postkorb und Vorgangsverwaltung basieren auf alter Technologie und sind stark individualisiert. Und nun steht eine Modernisierung an, um die Systeme an Anforderungen der Digitalisierung anzupassen. Was tun?
Novatec_Holger_Hagen

Wird eine Modernisierung des Postkorbssystems in einer Versicherung notwendig, so wird dies schnell zu einem komplexen Projekt. Auf Grund der individuellen Anforderungen und Integrationen ist eine passende Standardsoftware schwer zu finden. Eine eigene Individualentwicklung ist teuer und oft auch nicht strategisch.

Aus diesen Gründen hat sich zuerst die Generali in Deutschland und anschließend auch die Debeka für einen dritten Weg zu einer zentralen Aufgabensteuerung entschieden: die kooperative Entwicklung eines Open-Source-Projekts, das die gemeinsame Funktionalität bietet und darüber hinaus leicht erweitert und integriert werden kann. So entstand das Projekt TASKANA!

Holger Hagen ist überzeugt: „Ein individuelles und modernes Aufgabenmanagement muss nicht teuer sein“. Lesen Sie mehr darüber in seinem Artikel in der Versicherungswirtschaft und lassen Sie sich von unserem Open Source Lösungsansatz TASKANA überzeugen!

Quelle: Versicherungswirtschaft 07/2021 | Verlag Versicherungswirtschaft