18. Januar 2018

Keynote „#NoEstimates“ von Vasco Duarte

Das Jahr 2018 begann furios, denn wir starteten mit einer Keynote unserer beliebten Vortragsreihe „NovaTecTalk“ in das neue Jahr.

Dazu begrüßen wir regelmäßig Experten aus der IT-Branche und freuten uns auf Vasco Duarte, der am 18. Januar 2018 in unserer Hauptniederlassung seine Keynote „#NoEstimates“ gehalten hat.

Seit 1997 ist Vasco Duarte in der Softwareindustrie tätig und hat in vielerlei Hinsicht auf sich aufmerksam gemacht: Projektmanager, Scrum Master und Autor des Buches #NoEstimates. Mit seinen Ansichten zu Schätzungen in Softwareentwicklungsprojekten gilt er als kontroverser Vordenker der #NoEstimates-Bewegung.

Neben seinem großen Fachwissen brachte Vasco Duarte das Thema „#How to improve software development predictability and profitability by focusing on what matters“ mit. Hierbei hinterfragte er die Gründe, weshalb in der Softwareentwicklung Schätzungen vorgenommen werden und zeigte auf, wie Entscheidungen in diesem Bereich ohne aufwändige Schätzverfahren getroffen werden können.

Im Anschluss an die Session konnten sich die Teilnehmer zusammen mit Vasco Duarte bei Snacks und Getränken austauschen und vernetzen. Wir freuen uns auf das nächste Event!

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Zur Datenschutzerklärung