12. Dezember 2018

Mit Phillip Burgk auf den Code Days

Parallel zur OOP finden die Code Days vom 22. – 24. Januar 2019 im Internationalen Congress Center München statt. Auf dieser Free Developer Conference wird unser Kollege Philipp Burgk der gehypten Programmiersprache Kotlin auf den Grund gehen.

Software- und Web-Entwicklung live erleben – Das geht bei den Code Days vom 22. – 24. Januar 2019 in München. Dabei gibt es neben der Messe im Internationalen Congress Center auch noch Specials wie Gewinnspiele und (VR-)Escape Rooms. Die absoluten Highlights bilden aber die vielen spannenden Workshops, die die Free Developer Conference zu bieten hat! Für die Community haben wir hier einen Vortrag zur Programmiersprache Kotlin im Gepäck.

„Kotlin – The Next Generation of Java“

Unser Kollege Philipp Burgk ist seit über acht Jahren Java Entwickler und war mit Java eigentlich immer glücklich – Bis er sich mit Kotlin beschäftigte. In seiner Session „Kotlin – The Next Generation of Java“ zeigt er am 22. Januar 2019 (09:00 – 09:45 Uhr, Raum KDi 6.1) an verschiedenen Code-Beispielen, weshalb sich Kotlin derzeit steigender Beliebtheit erfreut.

Gemeinsam mit den Teilnehmern wird er beispielsweise eine 18-zeilige Java Klasse Stück für Stück um Boilerplate Code reduzieren und so in eine 8-zeilige Kotlin Klasse verwandeln.

Wer sich also schon immer gefragt hat, was Kotlin ist und weshalb es so gehypt wird, sollte sich diese Session von Philipp nicht entgehen lassen!

>> Zum Vortrag von Philipp Burgk
>> Mehr über die Code Days
>> Zur Anmeldung für die Code Days

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Zur Datenschutzerklärung