21. März 2019

Mit uns gelingt der Start in das Berufsleben: Tag der beruflichen Orientierung 2019

Feuerwehrmann, Pilot oder Arzt? Oder wie wäre es mit einem Job in der IT-Branche? Am Tag der beruflichen Orientierung des Immanuel-Kant-Gymnasiums am 15. März 2019 kurbelten wir mit den Schülern das Thema Karriere an und zeigten dabei, wie sie bei uns richtig durchstarten können.

Mit allerhand Informationen im Gepäck machten sich unsere Kollegen auf den Weg zum Tag der Orientierung am 15. März 2019 am Immanuel-Kant-Gymnasium in Leinfelden-Echterdingen. Mehrere Kurse boten wir dabei über den Tag verteilt an und zeigten den Schülern, wie man eine erfolgreiche Karriere bei uns in Angriff nimmt.

Im ersten Kurs beschäftigten wir uns mit dem Thema Knigge und Verhalten während eines Praktikums bei uns. Was gilt es zu beachten, wenn ich ein Praktikum anfange? Wie verhalte ich mich anfangs gegenüber anderen Mitarbeitern? Wir hatten auf alle Fragen eine Antwort. Für Interessierte unseres BOGY-Praktikums war das die perfekte Vorbereitung.

Wir bieten viele Bildungsmöglichkeiten für den perfekten Start!

Jetzt wussten die Schüler, wie man sich in einem Unternehmen benehmen soll und wir zeigten ihnen, wo sie das frisch Erlernte gleich anwenden können. Der Nachmittagskurs stand dabei ganz im Zeichen unserer vielfältigen Bildungsmöglichkeiten. Angefangen von der Ausbildung, über das duale Studium bis hin zu Werkstudenten-Jobs war für jeden Interessierten etwas dabei.

Seit 2011 sind wir Bildungspartner des Immanuel-Kant-Gymnasiums. Darüber hinaus arbeiten wir seit knapp 20 Jahren mit dem Gymnasium erfolgreich zusammen! Eine außergewöhnliche Partnerschaft und wir freuen uns auf die zukünftigen Projekte!

>> Du willst den perfecten Flow erleben? Dann entdecke unbedingt unsere Stellenangeboten

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Zur Datenschutzerklärung