16. August 2019

Mit unseren Diensträdern durch Stuttgart cruisen

15 Radler schnappten sich ihre E-Bikes, tourten damit quer durch die City und entdeckten ganz neue Orte in und um Stuttgart herum.

Zum zweiten Mal trafen sich Kollegen mit ihren Partnern und machten sich auf eine E-Bike Tour quer durch Stuttgart und Umgebung. Dabei lieferten sie sich ab und an auch mal ein Rennen, um vor allem die Novatec E-Bikes, aber auch die ausgeliehenen Bikes, auf Herz und Nieren zu testen.

Mit der „Tour de Stuttgart“ im letzten Jahr starteten wir unsere Fahrradtour Serie und führten das Dienstrad in der Novatec ein. Mittlerweile haben bereits 14 Kollegen ein Novatec Fahrrad, Tendenz steigend. Denn so können sie nicht nur was für die Umwelt tun, sondern sparen sich auch gleich das Fitnessstudio und den Stress im Stau.

Die Cruising-Strecke

Bei der zweiten E-Bike Tour verlief die 65 km lange Strecke von Stuttgart, über den Fernsehturm nach Esslingen, durch die Weinberge an die Rems, die Remsschleifen entlang und am Neckar zurück nach Stuttgart. Das Wetter spielte mehr als gut mit: Die Gruppe machte aufgrund der Hitze ausgiebigere Pausen und erfreuten sich an dem herrlichen Ausblick der verschiedenen Hotspots. Auch dieses Mal wurden für Neulinge und Partner unserer Kollegen ein E-Bike vom Fahrradhändler Stromrad Stuttgart geliehen.

„Auch die zweite E-Bike Radtour war ein voller Erfolg! Hat wieder super Spaß gemacht. Dieses Mal war es etwas abenteuerlicher. Die erste Hälfte ging auf und ab über Stock und Stein nach Esslingen. Die zweite Hälfte war dann idyllisch am Fluss entlang Richtung Rems-Murr-Dreieck. Es war ein sonnig warmer Tag und es wurde viel gelacht. Am Ende des Tages mussten wir noch mal einen Sprint hinlegen um die Räder pünktlich um 18 Uhr zurückzubringen, aber dank Motor und starken Beinen hat auch das geklappt.“ Marcella Brebaum

Wir sind schon gespannt auf die Novatec E-Bike Tour 2020!

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Zur Datenschutzerklärung