17. März 2020

The perfect flow – Wir sind einer der besten Arbeitgeber in Baden-Württemberg

Absolut stolz, denn wir zählen zu den besten Arbeitgebern in Baden-Württemberg!

Im perfect flow: Wir sind nicht nur Platz 4 beim Wettbewerb «Deutschlands Beste Arbeitgeber 2020» von Great Place to Work® in der Kategorie der Unternehmen mit 295 Mitarbeitenden, sondern zählen zu den Siegern des diesjährigen Great Place to Work® Wettbewerbs «Beste Arbeitgeber in Baden-Württemberg 2020»!

Dabei erreichten wir auch den 4. Platz in der Kategorie der Unternehmen mit 50 – 500 Mitarbeitenden. Das Great Place to Work® Institut Deutschland hat dies am 12. März 2020 bekannt gegeben. Ausgezeichnet wurden Unternehmen, die ihren Beschäftigten eine besonders gute und attraktive Unternehmenskultur bieten.

„Uns ist sehr wichtig, dass jeder Mitarbeiter beim Arbeiten ganz im „flow“ sein kann. Denn zufriedene Mitarbeitende prägen nachhaltig den Unternehmenserfolg. Neben einer offenen Firmenkultur mit Feedbackrunden, einer 4+1-Woche oder auch der Freiheit Konferenzen zur Weiterbildung zu besuchen, trägt sicher auch unser hauseigenes Vorschlagsprogramm SMILE zur Zufriedenheit aller bei. Zu den Siegern des diesjährigen Great Place to Work® Wettbewerbs «Beste Arbeitgeber in Baden-Württemberg» zu zählen freut uns sehr!“ Konrad Pfeilsticker, Geschäftsführer

Der Wettbewerb «Beste Arbeitgeber in Baden-Württemberg 2020»

Zentrale Arbeitsplatzthemen wie Vertrauen in die Führungskräfte, Identifikation mit dem Unternehmen, berufliche Entwicklungsmöglichkeiten, Vergütung, Gesundheitsförderung, Work-Life-Balance und Qualität der Maßnahmen der Personal- und Führungsarbeit im Unternehmen von unseren Mitarbeitenden wurden beim Wettbewerb «Beste Arbeitgeber in Baden-Württemberg 2020» bewertet.

Unternehmen aller Größen und Branchen nahmen an der Befragung zur Qualität und Attraktivität der Arbeitsplatzkultur teil und stellten sich einer Prüfung durch das unabhängige Great Place to Work® Institut.

„Die Auszeichnung steht für eine Arbeitsplatzkultur, die von Vertrauen, Stolz und Teamgeist geprägt ist“, sagt Andreas Schubert, Geschäftsführer beim deutschen Great Place to Work® Institut. „Attraktive Arbeitsbedingungen und eine förderliche Kultur der Zusammenarbeit sind ein zentraler Schlüssel für wirtschaftlichen Erfolg und die Bewältigung wichtiger Zukunftsaufgaben.“

Unsere Ergebnisse

  • „98 % der Mitarbeitenden sagen, ich bekomme die notwendigen Mittel und die Ausstattung, um meine Arbeit gut zu erledigen.“
  • „96 % der Mitarbeitenden sagen, ich kann mir Zeit frei nehmen, wenn ich es für notwendig halte.“
  • „90 % der Mitarbeitenden sagen, die Geschäftspraktiken der Führungskräfte sind ehrlich und ethisch vertretbar.“

Mehr über Great Place to Work®

Im Mittelpunkt des Great Place to Work® steht der Aufbau von Vertrauen, Begeisterung und Teamgeist. Neben unternehmensspezifischen Analyse- und Beratungsangeboten zur Verbesserung der Arbeitsplatzqualität und Arbeitgeberattraktivität, ermittelt das Institut im Rahmen überregionaler, regionaler und branchenspezifischer Arbeitgeberwettbewerbe und in Zusammenarbeit mit namhaften Partnern regelmäßig sehr gute Arbeitgeber und stellt diese der Öffentlichkeit vor.

Wir freuen uns besonders über diese Auszeichnung zu den Besten Arbeitgebern in Baden-Württemberg zu zählen und suchen weiter den perfect flow, um für unsere Mitarbeitenden ein Great Place to Work zu bleiben!