16. Februar 2021

Wechsel in der Geschäftsführung – neues Office

Zum Jahreswechsel 2021 hat sich bei der Novatec Consulting GmbH einiges verändert. Es wurden zwei neue Mitglieder in die Geschäftsführung berufen und der Standort Leinfelden-Echterdingen ist in ein neues Office gezogen.
bildhübsche fotografie | Andreas Körner | www.a-koerner.de | info@a-koerner.de | +49 711 22 11 20

Bei der Novatec Consulting GmbH hat das Jahr 2021 mit vielen Veränderungen begonnen. Rita Ehses und Dominik Meyer wurden in die Geschäftsführung berufen und sind nun Mitglieder des 4-köpfigen Managementboards neben Michael Schuchart und Konrad Pfeilsticker.

bildhübsche fotografie | Andreas Körner | www.a-koerner.de | info@a-koerner.de | +49 711 22 11 20

Reichlich Erfahrung für das neu geschaffene Ressort „People, Culture & Organization‘” bringt Rita Ehses mit ins Leitungsteam. Mit ihrer Offenheit verkörpert die Personalexpertin das Leitbild von Novatec ideal.

„Gerade in Krisenzeiten wie diesen ist es wichtiger denn je, das Miteinander zu fördern und Nähe zu schaffen. Genau dies habe ich mir auf die Fahnen geschrieben, denn die Mitarbeiter sind unser höchstes Gut und der Garant für unseren Erfolg“, beschreibt Ehses ihre wichtige Funktion.

Nur wer diese Kultur des Miteinanders im eigenen Unternehmen lebe, könne Dienst-Leistung am Kunden im besten Wortsinn erbringen. Deshalb freuen sich auch Michael Schuchart und Konrad Pfeilsticker, sie im Führungsteam zu haben.

„Die IT darf keine Männerdomäne sein. Das Gleiche gilt für Führungspositionen. Am Ende entscheidet die Kompetenz. Von daher freuen wir uns, Rita bei uns im Team zu haben.“

bildhübsche fotografie | Andreas Körner | www.a-koerner.de | info@a-koerner.de | +49 711 22 11 20

Mit reichlich Erfahrung kann auch Dominik Meyer dienen. Er ist seit zehn Jahren im Unternehmen und wird mit seiner Erfahrung das Team an der Spitze ohne Zweifel bereichern. Der studierte Informatiker und ausgewiesene Software Engineering-Experte war selbst lange Zeit als Entwickler und Consultant aktiv und kennt das IT-Business daher aus dem Effeff. Den erfolgreichen Wachstumskurs des Unternehmens möchte er in Zukunft weiter fortführen und sieht die Novatec gut aufgestellt:

„Um qualitativ hochwertige Softwarelösungen zu entwickeln, genügt es nicht, nur auf einen modernen Technologiestack zu setzen. Hier bei Novatec haben wir verinnerlicht, dass das Mindset der Entwicklerinnen und Entwickler sowie die Unternehmenskultur allgemein einen wesentlichen Einfluss auf die Qualität der Software haben.“

Dominik Meyer löst damit Stefan Bleicher in der Geschäftsführung als Ressortverantwortlichen Software Engineering ab.

„Ich bin sehr glücklich, dass Dominik meine Position übernommen hat. Wir haben viele Jahre eng und mit viel Freude zusammengearbeitet, und ich bin sicher, dass er dem Unternehmen mit seiner Erfahrung entscheidende Impulse geben kann“, sagte Bleicher im Rahmen der Amtsübergabe.

Er selbst wird sich künftig verstärkt dem operativen Geschäft widmen. Ausgeschieden aus der Geschäftsführung der Novatec Consulting GmbH ist neben Stefan Bleicher auch Hans-Dieter Brenner, der sich in Zukunft ganz auf seine Rolle als Geschäftsführer der Novatec Solutions GmbH konzentrieren möchte.

Wir wünschen allen viel Erfolg und ein großartiges Jahr 2021!

Umzug in das neue Vision One Gebäude

Erfolgreich absolviert wurde bereits der Umzug am Standort Leinfelden-Echterdingen. Unser Standort ist in das neue Gebäude Vision One gezogen. Dieses liegt nur einen Steinwurf vom alten Gebäude entfernt. Das neue Gebäude hat eine Menge zu bieten: New-Workspaces, neuste Ausstattung, größere Konferenzräume und die Eventküche im obersten Stockwerk mit einer grandiosen Aussicht und angeschlossener Dachterrasse. Diese Highlights machen die neue Bürofläche zu einem perfekten Zuhause für Novatec-Consulting GmbH am Standort Leinfelden-Echterdingen.

Der Jahreswechsel wurde also für einen fliegenden Wechsel genutzt!

Unsere neue Adresse

Novatec Consulting GmbH
Bertha-Benz-Platz 1
D-70771 Leinfelden-Echterdingen