18. Oktober 2018

Wir blicken zurück auf die 2. Learn and Lead Konferenz

Leinfelden-Echterdingen am 09. Oktober 2018 um 9:30 Uhr. Der Saal ist voll, die Teilnehmer sind gespannt und die Referenten sind bereit. Die zweite Learn and Lead Konferenz 2018 unter dem Motto „Agile Leadership & Realtime Management“ in Leinfelden-Echterdingen startete und wir blicken zurück auf eine großartige Veranstaltung.

Realtime Leadership, Industrie 4.0 oder Echtzeit-Bewerbermanagement. Wörter wie diese hörte man am 09. Oktober 2018 in den Hallen des Parkhotels Stuttgart Messe-Airport in Leinfelden-Echterdingen. Der Grund hierfür war unsere Learn and Lead Konferenz, die bereits zum zweiten Mal stattfand.

Den Teilnehmern stand ein Tag voller Gespräche und spannender Vorträge bevor. Noch eine Brezel und einen Kaffee zur Stärkung und schon startete um 09:30 Uhr die zweite Learn and Lead Konferenz 2018. Nach der Begrüßung durch unsere agile Koryphäe Dominik Maximini, übernahm Prof. Dr. Claus W. Gerberich das Mikrofon und präsentierte seinen Vortrag „Das ist Realtime Leadership“. Anschließend ging für Rory Mackenzie der Vorhang auf. Als ehemaliges Mitglied der britischen Armee verlor er vor einigen Jahren durch eine Bombe sein rechtes Bein und kämpfte sich danach in das Leben zurück. Er überquerte mit einem Ruderboot den Atlantik und hielt bei der Abschlusszeremonie der Paralympics 2012 vor zehntausenden Zuschauern eine Rede. In seinem fesselnden Vortrag „From the Battlefield to Barbados – Agile Leadership & Realtime Management in Adverse Situations“ betonte er die Wichtigkeit einer lösungsorientierten Entscheidungsfindung.

Nach einer kurzen Unterbrechung begeisterte Rainer Bürkert (CEO von Würth Industrie Service GmbH & Co. KG) als Spezialist für Echtzeitmanagement das Publikum und erntete mit seinem Vortrag „Echtzeit-Management bei Würth Industrie Service GmbH & Co. KG“ Applaus.

Anstatt nach der Pause in ein kleines „Suppenkoma“ zu fallen, durften die Teilnehmer selbst aktiv werden. Juliane Pilster, die die gesamte Learn and Lead Konferenz als Echtzeit-Zeichnerin begleitete, „skribbelte“ zusammen mit den Teilnehmern und verriet dabei den ein oder anderen Trick beim Zeichnen. Helen Henrich machte im anschließendem Vortrag „To create performance in teams is easy, finding leaders that know how to create it, isn’t” deutlich, dass jeder Einzelne Potenzial hat und daraus ein erfolgreiches Team entstehen kann.

Während der gesamten Learn and Lead Konferenz 2018 erwartete die Teilnehmer auch in den Kaffeepausen zwischen den Vorträgen ein Programm. In kleinen Gruppen wurden an Thementischen unter der Leitung unserer agilen Experten die neuesten Trends zum Thema Agile Leadership & Realtime Management diskutiert.

Den Abschluss im Parkhotel setzen unsere agilen Experten Stefan Mieth und Dominik Maximini mit ihrem Vortrag „Echtzeit-Bewerbermanagement in der Praxis”. Darin beschrieben sie, wie das Team „Agile Methoden“ von Novatec den Bewerbungsprozess mit Realtime Feedback durchführt.

Damit endete die zweite Learn and Lead Konferenz. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Speakern, die Teil dieser tollen Veranstaltung waren!

>> Weitere Informationen zu den Vorträgen der Learn and Lead Konferenz 2018

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Zur Datenschutzerklärung