10. April 2019

Wir haben zum 11. Stuttgarter AI/KI Meetup eingeladen

Immer up to date bleiben beim Thema künstliche Intelligenz und sich mit anderen austauschen – Das waren die Bewegründe für die Organisatoren des Stuttgarter AI/KI Meetups. Zur 11. Ausgabe luden wir am 04. April 2019 von 18:00 - 21:00 Uhr zu uns in die Novatec-Hauptniederlassung nach Leinfelden-Echterdingen ein.

Die Community erwartete auch bei der 11. Ausgabe des Stuttgarter AI/KI Meetup bei uns in der Novatec-Hauptniederlassung Leinfelden-Echterdingen ein bunter Strauß an Themen, um diese miteinander zu diskutieren und verschiedenen Fragestellungen auf den Grund zu gehen.

Zu Beginn hat Marc Engenhart noch mal das Einstiegsthema des letzten Meetups aufgenommen und dazu das Gütesiegel des KI Bundesverbandes vorgestellt.

Unser Kollege Dr. Harald Bosch stellte dann in seiner Session vor, wie man Recommender Systeme auch in Geschäftsprozessen sinnvoll einsetzen kann. Harald gehört zu unserem Geschäftsbereich Data Intelligence, in dem wir dafür brennen, mit Hilfe von Artificial Intelligence und Machine Learning die Effizienz von Unternehmensprozessen zu verbessern.

Abschließend ging es dann im Vortrag „Interactive Data Analytics & KI“ von Dr. Christian Rohrdantz (Geschäftsführer der Vidatics GmbH) um die Bedeutung von Daten und ihrer (visuellen) Analyse.

Nicht nur die innovativen Vorträge, sondern auch der Austausch untereinander, machte das Event zu einem tollen Erlebnis – Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!

>> Mehr Infos über das 11. Stuttgarter AI/KI Meetup
>> Mehr über das Stuttgarter AI/KI Meetup

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Zur Datenschutzerklärung