03. Mai 2018

Wir hatten großen Spaß beim Girls' Day

Girlpower in der NovaTec: Am 26. April 2018 haben wir technik-interessierten Mädchen aus den Klassenstufen 5 bis 9 bei uns in der NovaTec-Hauptniederlassung in Leinfelden-Echterdingen in die IT-Welt eingeführt.

Auch in diesem Jahr waren wir wieder beim Girls‘ Day dabei, um immer mehr Mädchen für die IT Branche zu begeistern. Im Rahmen der Veranstaltung erhielten die Mädchen von uns einen ersten Einblick hinter die Kulissen eines IT-Unternehmens und erfuhren direkt aus der Praxis, welche verschiedenen Berufsmöglichkeiten die IT Branche zu bieten hat.

So bekamen die Mädels nicht nur eine Programmieraufgabe, die sie selbstständig lösen mussten, sondern haben ein Notebook aufgeschraubt und dabei die Hardware Komponenten kennengelernt.

Auch dieses Jahr waren unsere 10 Plätze wieder schnell belegt, was uns sehr begeistert hat! Die vielen Fragen rund um die IT beantworteten dabei unsere Auszubildenden Yannick Rump, Christoph Auch, Marcel Haag und Dennis Müller sowie unsere Ausbildungsleiterin Nina Tuschkan, die einen tollen Tag mit den Mädchen hatten.

Der nächste Girls‘ Day kann kommen – Wir freuen uns!

>> Schüler & Schulabgänger aufgepasst – hier gibt es mehr Infos über unsere Angebote

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Zur Datenschutzerklärung