Springen Sie auf den Erfolgszug auf

Glückwunsch! Sie haben den richtigen Riecher, wenn Sie auf Mixed Reality (MR) setzen. Denn unser Alltag wird davon maßgeblich geprägt sein und ganz neue Möglichkeiten bieten. Und zwar genau dort, wo Sie es brauchen.

Doch wie funktioniert MR? Was brauchen Sie dafür? Welche Anwendungen gibt es? Wie könnte man diese in Ihrem Unternehmen integrieren? Und lohnt sich eine solche Investition überhaupt?
Unsere Workshops beantworten diese Fragen. Zudem können Sie Konzeptideen kreieren, verschiedene Anwendungen testen und erste Handlungsschritte ausarbeiten.

Packen Sie die Gelegenheit beim Schopf und nutzen Sie das Potenzial von MR für Ihren Unternehmenserfolg.

Termine

Bei den Workshops geht es um Details in Ihrem Unternehmen. Deshalb bieten wir diese Workshops nur auf individuelle Terminabsprache für ganze Gruppen an. Und so geht’s: Teilen Sie uns Ihre individuellen Wünsche und Ihren Wunschort mit, kontaktieren Sie unseren Ansprechpartner und vereinbaren Sie einen Termin.

Natürlich begrüßen wir Sie auch gerne in unseren Räumlichkeiten an unseren Standorten und passen auch die Kurssprache auf Ihren Wunsch hin an. Sprechen Sie uns an – wir beraten Sie gerne.

Inhalte der Workshops

  • Begrüßung
  • Einführung und Definition Mixed Reality, Abgrenzung zu Augmented & Virtual Reality
  • Live-Demo mit Microsoft HoloLens für alle Teilnehmer
  • Demonstrationen und Use Cases
  • Kreativphase (inkl. Coaching durch Moderator)
  • Einteilung in Gruppen
  • Ideen sammeln und verdichten
  • Vorstellung der Ideen je Gruppe und Diskussion
  • Priorisierung nach Dringlichkeit und Machbarkeit
  • Zusammenfassung / Wrap-Up

Zielgruppen

1. Short Track Workshop

Zielgruppe
Der Workshop eignet sich bestens für kleine Gruppen mit Teilnehmern aus demselben Unternehmen, besonders für das Topmanagement. Die Ergebnisse erlauben Ihnen eine strategische Bewertung.

Dauer des Workshops
ca. 3 Stunden zzgl. Pausen

Anzahl Teilnehmer
maximal 8

Preis
pauschal 1.485 € zzgl. MwSt.

 

2. Envision Workshop

Zielgruppe
Der Workshop eignet sich besonders für Gruppen mittlerer Größe und Teilnehmern aus demselben Unternehmen der Bereiche Management, Entwicklung, Produktmanagement und Marketing. Die zusätzliche Zeit verwenden wir für eine zweite Kreativphase und mehr Diskussion. Die Ergebnisse erlauben Ihnen, das Ganze strategisch zu bewerten und künftige Projekte und Produkte direkt zu planen.

Dauer des Workshops
ca. 6 Stunden zzgl. Pausen

Anzahl Teilnehmer
maximal 12

Preis
pauschal 2.155 € zzgl. MwSt.

Ihr Ansprechpartner

Carsten Humm

Head of Strategic Innovation