Springen Sie auf den Erfolgszug auf

Glückwunsch! Sie haben den richtigen Riecher, wenn Sie auf Mixed Reality (MR) bzw. Augmented Reality (AR) und Virtual Reality (VR) setzen. Denn unser Alltag wird davon maßgeblich geprägt sein und ganz neue Möglichkeiten bieten. Und zwar genau dort, wo Sie es brauchen.

Doch was genau ist eigentlich MR? Und was bedeutet Augmented und Virtual Reality? Was brauchen Sie dafür? Welche Anwendungen gibt es? Wie könnte man diese in Ihrem Unternehmen integrieren? Und lohnt sich eine solche Investition überhaupt?
Unsere Workshops beantworten diese Fragen. Zudem können Sie Konzeptideen kreieren, verschiedene Geräte und Anwendungen testen, sowie erste Handlungsschritte ausarbeiten.

Packen Sie die Gelegenheit beim Schopf und nutzen Sie das Potenzial von MR für Ihren Unternehmenserfolg.

Termine

Die Workshops bieten wir derzeit nur als Individualschulung an. So können wir besser auf Ihre Bedürfnisse eingehen.

Und so geht’s: Teilen Sie uns Ihre gewünschten Kursinhalte und Ihren Wunschort mit, kontaktieren Sie unseren Ansprechpartner und vereinbaren Sie am besten gleich noch heute einen Termin. Natürlich schulen wir Sie auch gerne in unseren Räumlichkeiten in Stuttgart, Berlin, Frankfurt, Hamburg und München und passen auch die Kurssprache auf Ihren Wunsch hin an.

Sprechen Sie uns an!

Inhalte der Workshops

  • Begrüßung
  • Einführung und Definition Mixed, Augmented und Virtual Reality
  • Hands-on Microsoft HoloLens 2, Oculus Quest, RealWear HMT-1 und andere
  • Demonstrationen und Use Cases
  • Kreativphase (inkl. Coaching durch Moderator)
  • Einteilung in Gruppen
  • Ideen sammeln und verdichten
  • Vorstellung der Ideen je Gruppe und Diskussion
  • Priorisierung nach Dringlichkeit und Machbarkeit
  • Zusammenfassung/Wrap-Up

Zielgruppen

1. Short Track Workshop

Zielgruppe
Der Workshop eignet sich bestens für kleine Gruppen mit Teilnehmern aus demselben Unternehmen, besonders für das Topmanagement. Die Ergebnisse erlauben Ihnen eine strategische Bewertung.

Dauer des Workshops
ca. 3 Stunden zzgl. Pausen

Anzahl Teilnehmer
maximal 8

 

2. Envision Workshop

Zielgruppe
Der Workshop eignet sich besonders für Gruppen mittlerer Größe und Teilnehmern aus demselben Unternehmen der Bereiche Management, Entwicklung, Produktmanagement und Marketing. Die zusätzliche Zeit verwenden wir für eine zweite Kreativphase und mehr Diskussion. Die Ergebnisse erlauben Ihnen, das Ganze strategisch zu bewerten und künftige Projekte und Produkte direkt zu planen.

Dauer des Workshops
ca. 6 Stunden zzgl. Pausen

Anzahl Teilnehmer
maximal 12

Ihr Ansprechpartner

Paulo Ferreira da Silva

Consultant
Ihr Ansprechpartner Paulo Ferreira da Silva Consultant