Von Berlin für Berlin

Mitten im Herzen der Stadt im historischen, alten Salingerhaus und in unmittelbarer Nähe weltbekannter Sehenswürdigkeiten wie dem Checkpoint Charlie und dem Potsdamer Platz, befindet sich unsere Berliner Niederlassung.

Niederlassung Berlin

Krausenstraße 9-10
10117 Berlin
Ihr persönlicher Kontakt

Arbeiten@Novatec Berlin

Wir bringen wegweisende Themen voran, haben dabei maximale Entwicklungsfreiheit und Mitbestimmung! Ob Cloud Computing, IoT oder Machine Learning: Unsere Leidenschaft für IT, Agile Softwareentwicklung und Open Source Technologie bringen wir täglich in spannenden Projekten bei namhaften Kunden ein. Dabei kommt das Weiterentwickeln unserer Fach- und Methodenkompetenz sowie Persönlichkeit nicht zu kurz.

Dass sich alle wohl fühlen steht bei uns ans erster Stelle. Auch deshalb haben wir uns in Berlin für die Räumlichkeiten von Mindspace entschieden.

„Warum ich bei Novatec bin? Das ist leicht zu beantworten. Ich liebe Zahlen. Wussten Sie, dass dieselben Zahlen auch Namen haben? Ich mag es, mit Menschen und Zahlen zu arbeiten, deshalb bin ich Teamleiter des APM-Teams bei Novatec und unser Team kümmert sich um alle Anwendungen, die mit Zahlen zu tun haben, die man sich vorstellen kann, auf eine wirklich unabhängige Art und Weise, die ich am meisten liebe. Eine weitere Sache, warum ich Zahlen liebe, ist, dass ich direkt festgestellt habe, dass mein Sohn und sein Cousin genau nach 1 Jahr, 1 Monat, 1 Woche, 1 Tag, 1 Stunde und 1 Minute geboren wurden. Begleiten Sie mich auf meiner Reise!“
Mario Mann, Senior Consultant, Novatec GmbH
„Bei Novatec arbeite ich mit Menschen, die Ihre Arbeiten lieben und leben.“
Benjamin Eckstein, Senior Software Engineer, Novatec GmbH
„Direkt begeistert – Das ist unser Motto! Wer mich kennenlernt, weiß, dass dies etwas ist, das bei mir mitschwingt! Ich liebe es, für ein Unternehmen zu arbeiten, in dem ich mich wertgeschätzt fühle und meine Talente und Fähigkeiten erkannt und gefördert werden. Bei der Arbeit verbinde ich mich auch mit der „zielorientierten“ Natur von Novatec: Es geht nicht um Ego, sondern darum, gute Ergebnisse zu erzielen und gleichzeitig gute Teams aufzubauen.“
Anna McDougall, Junior Software Engineer, Novatec GmbH
„Bei der Novatec trifft man auf professionelle Mitarbeiter:innen und viel Menschlichkeit. Die Zugewandtheit und Freiheiten motivieren mich. Wenn man weiß, was man will und engagiert ist, kann man sich bei der Novatec sehr gut entfalten. Sollte es nicht genau so sein?“
Norman Schmidt, Trainee, Novatec GmbH
„Ich bin noch nicht lange bei Novatec, aber ich fühle mich direkt willkommen und als Teil des Teams. Ich teile mit Novatec die Liebe zur Vielfalt, ich liebe es, dass wir alle unterschiedlich sind und aus verschiedenen Hintergründen kommen, aber wir sind alle der gleichen Mission verpflichtet und wir sind liebevolle und fürsorgliche Menschen. Es ist eine schöne Mischung aus kreativen Individuen. Bis jetzt habe ich viel gelernt und wertvolles Wissen gewonnen und ich bin im perfect flow.“
Jasmina Muharemovic, Trainee, Novatec GmbH
„Was ich bei Novatec schätze? Jeder hat seine Meinung kann sich sicher sein, dass sie gehört und geschätzt wird. Für mich ist Unabhängigkeit sehr wichtig. In der Novatec habe ich die Möglichkeit, selbstständig an seiner Aufgabe zu arbeiten und Entscheidungen selbst zu treffen. Das bedeutet nicht, dass man ganz alleine ist. Wann immer man um Hilfe bittet, wird diese bereitgestellt!“
Olena Drugalya, Junior Software Engineer, Novatec GmbH

Novatec Community in Berlin

Mit unserer Expertise unterwegs: Ob als Sponsor oder Speaker – Wir sind auf Business Messen und lokalen Konferenzen, um uns mit anderen Expert:innen zu vernetzen und über innovative Ideen zu sprechen. Wir freuen uns auf einen Besuch an unserem Messestand, z. B. bei der DevOpsCon oder der Manage Agile.

Darüber hinaus sind wir immer auf der Suche nach klugen Köpfen, die mit uns den perfect flow erleben wollen. Unser Ziel: Die digitale Zukunft gestalten und den IT-Nachwuchs fördern! Deswegen sind wir regelmäßig in Berlin auf Recruiting Messen unterwegs. Besuchen Sie uns bei nächster Gelegenheit auf der Connecticum oder der Bonding.

Events im Überblick

Innovationen auf Meetups

Wir engagieren uns neben der Arbeit auch in lokalen Meetups. Warum? Weil wir uns sicher sind, dass wir dort gemeinsam Lösungen für die vielen verschiedenen Herausforderungen in der IT finden.

Seit 2020 sind wir auch selbst Organisatoren der Berlin Spring User Group. Worum es uns dort geht? Wir wollen uns mit Spring Expert:innen über die Spring-Technologien – Beispielsweise Spring Boot, Spring Cloud, Reactor, R2DBC, MicroMeter – austauschen und mehr über wichtige Tipps und Tricks erfahren.

Wir freuen uns schon auf das nächste Berlin Spring Boot Meetup!

Gleich vormerken!

Vertiefen Sie Ihr Wissen

Sie wollen sich weiterentwickeln, methodisch auf dem neusten Stand sein und die besten Tools für mehr Effizienz nutzen? Dann sind Sie bei unseren Trainings und kostenlosen Webinaren genau richtig!

Dabei haben Sie die Auswahl zwischen vielen verschiedenen Themenbereichen wie beispielsweise Grafana, InfluxData, Cloud Platform Journey, Scrum Master, Product Owner oder Management 3.0.

Wir geben unser Wissen gerne an Sie weiter und machen Sie fit in Ihrem Daily Business!

GPTW

bildhübsche fotografie | Andreas Körner | www.a-koerner.de | info@a-koerner.de | +49 711 22 11 20

Den perfect flow erleben!

Auch so begeistert über agiles Arbeiten und einer digitalen Zukunft? Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin sind wir immer auf der Suche nach Talenten und Expert:innen mit Berufserfahrung!

Jetzt bewerben!

Ihr Ansprechpartner

Alexander Haferland

Head of Branch Office Berlin