Unity XR Training – Augmented Reality & Virtual Reality für Einsteiger:innen

  • Überblick über die Entwicklung von AR/VR-Anwendungen mit Unity
  • Einblick in die gängigsten AR/VR-Frameworks für Unity wie ARCore, ARKit oder auch ARFoundation
  • Best Practices in der Entwicklung von AR/VR-Anwendungen
  • Best Practices im Design von AR/VR-Anwendungen
  • Neues Wissen in einem schnell wachsenden und innovativen Bereich
  • Kennenlernen der wichtigsten Tools für einen schnellen Start in der AR/VR-Entwicklung

Augmented Reality (AR) und Virtual Reality (VR) sind aufstrebende Technologien, die in vielen Bereichen einen konkreten Mehrwert schaffen können, wie zum Beispiel in der Industrie, im Einzelhandel oder im Bildungsbereich. Eine der führenden Plattformen für die Entwicklung von XR-Anwendungen, also von Anwendungen in den Bereichen AR und VR, ist Unity.

Unity bietet Entwickler:innen eine visuelle Entwicklungsumgebung, die es ermöglicht, XR-Anwendungen intuitiv mit C# zu erstellen. Das ist deshalb relevant, weil die Wahl geeigneter Tools und Frameworks die Entwicklung von XR-Anwendungen zusätzlich vereinfachen und beschleunigen kann. Dabei gilt es zu beachten, dass die Entwicklung von XR-Anwendungen nicht nur die Technologie selbst betrifft. Vielmehr muss die Erfahrung der Benutzer:innen berücksichtigt werden und ein entsprechendes Design für die Anwendungen entwickelt werden. So erhöhen Sie deren Akzeptanz und den Erfolg der XR-Anwendungen.

Mit Unity zu professionellen B2B-XR-Anwendungen

In dem Training lernen die Teilnehmenden, wie sie Unity nutzen können, um professionelle B2B-XR-Anwendungen zu entwickeln. Dabei werden verschiedene AR/VR-Frameworks und Entwicklertools behandelt, wie zum Beispiel ARCore, ARKit, ARFoundation, das XR Interaction Toolkit oder Microsofts MRTK. Dadurch bekommen die Teilnehmenden einen Einblick in die breite Palette an Möglichkeiten für die Entwicklung von AR- und VR-Anwendungen. Zusätzlich wird auf wichtige Aspekte der User Experience (UX) in AR/VR-Anwendungen eingegangen.

Trainingsinhalte

  • Welche Vorteile bietet Unity als Entwicklungsumgebung für XR-Anwendungen?
  • Welche XR Frameworks und Entwicklerwerkzeuge gibt es für Unity (ARCore, ARKit, ARFoundation, MRTK, XR Interaction Toolkit etc.)?
  • Kann man AR/VR-Frameworks auch kombinieren?
  • Wie sieht der Einsatz von AR/VR Frameworks in der Praxis aus?
  • Wie kann man eine AR/VR-Anwendung für verschiedene Plattformen entwickeln?
  • Welche Best Practices gibt es in der Entwicklung von B2B-Anwendungen im Bereich AR/VR mit Unity?
  • Worauf sollte man beim Design von AR/VR-Anwendungen insbesondere achten?

Trainingsumfang

Anzahl an Tagen: 1

Trainingszeit: 9:00 – 17:00 Uhr

 

Termine

Remote Early Bird
02.11.2023 Unity XR Training – Augmented Reality & Virtual Reality für Einsteiger:innen Jetzt anmelden

Zielgruppe Beginner

Dieses Training ist für Entwickler:innen gedacht, die erste Kenntnisse und Fähigkeiten im Bereich der Entwicklung von Augmented Reality (AR) und Virtual Reality (VR) Anwendungen mit Unity erlangen möchten. Es bietet eine solide Basis für die professionelle Entwicklung von B2B-Anwendungen in der erweiterten und virtuellen Realität. Grundvoraussetzung für das Training sind Kenntnisse in C#, während Kenntnisse in Unity von Vorteil sind.

Teilnahmegebühr

Die Teilnahmegebühr inkl. Teilnahmezertifikat beträgt 800 € zzgl. MwSt. inkl. Trainingsunterlagen und Verpflegung während der Schulung. (Verpflegung gilt nur für Präsenz-Termine)

Bei Anmeldungen 30 Tage vor Kursbeginn können wir Ihnen einen Frühbucherrabatt in Höhe von 10% gewähren. Wenn Sie mehr als einen Teilnehmenden anmelden wollen, können wir Ihnen zudem attraktive Gruppenrabatte anbieten.

Unsere Trainer

bildhübsche fotografie | Andreas Körner | www.a-koerner.de | info@a-koerner.de | +49 711 22 11 20
Florian Schmid
Ich werde immer häufiger gefragt, was Innovation für mich bedeutet. Meine Antwort: Etwas als Erster zu tun und das Potenzial darin erkennen. Dabei spielt vor allem die Frage, wie wir Daten in unsere Umwelt integrieren und anschließend konsumieren können, eine große Rolle für mich. Die digitalen Informationen sollen greifbarer und erlebbarer werden. Das sind nur ein paar Gründe, warum ich mich gerne mit Augmented Reality und Virtual Reality beschäftige. Unsere Kund:innen unterstütze ich auf technischer Ebene und setze mit Hilfe moderner Entwicklungstools Ihre Wünsche um.
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Fabian Nussberger

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