News//Events//Social Media//Blog//Karriere//
English
Dienstag, 23. Mai 2017 15:21 Alter: 153 Tag(e)

business@school – Wir waren Juror bei der Bildungsinitiative am Immanuel-Kant-Gymnasium Leinfelden-Echterdingen

Auch in diesem Jahr fand wieder das business@school - eine Initiative der Boston Consulting GmbH - in Deutschland statt. Dabei richtete das Immanuel-Kant-Gymnasium (IKG) in Leinfelden-Echterdingen am 19. Mai 2017 die Vorentscheidung für die am 31. Mai 2017 stattfindende Regionalentscheidung für Baden-Württemberg in Schwäbisch Gmünd aus. Unsere Ausbildungsleiterin Nina Tuschkan wurde als Jurorin eingeladen.

Wir waren Juror beim Vorentscheid der business@school am Immanel-Kant-Gymnasium in Leinfelden-Echterdingen.Beim business@school werden von den teilnehmenden Schülern in einer Gruppe eigene Geschäftsideen inkl. einem Businessplan über mehrere Monate ausgearbeitet und vorgestellt. Die Juroren - unter anderem auch unserer Ausbildungsleiterin Nina Tuschkan - bewerteten in der Vorentscheidung in Leinfelden-Echterdingen die kreativen Produktideen von vier Teams.

Wir als Bildungspartner der IKG sind begeistert von dem Projekt und den darin enthaltenen Leistungen der Schüler und gratulieren den teilgenommenen Schülern zu ihren hervorragend einfallsreichen Ideen.

Viel Erfolg den finalen Teilnehmern beim Regionalentscheid in Schwäbisch Gmünd!