News//Events//Social Media//Blog//Karriere//
English
Donnerstag, 19. Januar 2017 15:37 Alter: 37 Tag(e)

Gastvortrag von NovaTec Consultant Holger Hagen an der HfT Stuttgart

Holger Hagen hält Gastvortrag an der HfT Stuttgart.

Nicht nur Teamgeist und agiles Arbeiten stehen bei uns im Vordergrund, wir engagieren uns auch sehr für den Nachwuchs in der IT Branche. Aus diesem Grund war unser NovaTec Experte Holger Hagen am 10. Januar 2017 an der Hochschule für Technik (HfT) Stuttgart mit einem interessanten Gastvortrag zum Thema "BPM in der Praxis".

Im Rahmen der Vorlesung Geschäftsprozessmanagement und in enger Zusammenarbeit mit Prof. Dr. Höß ist Holger Hagen auf das aktuelle Thema Digitalisierung/Digitale Transformation eingegangen.

Unser Senior Managing Consultant und BPM-Experte stellte den Vorlesungsteilnehmern anhand eines Projektbeispiels alle Phasen eines BPM-Projektes vor. Dies waren u.a. die fachliche Prozessanalyse, die Prozessoptimierung sowie die Automatisierung von geeigneten Prozessen mittels BPMN-basierten Workflow-Systemen. Bei der anschließenden Diskussion ging es nicht nur um das Projektbeispiel, auch aktuelle Trends wurden aufgegriffen.

Um technologisch und methodisch immer auf der Höhe der Zeit zu sein, arbeiten wir eng mit der Hochschule für Technik Stuttgart zusammen. Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch an der HfT!

 

>> Weitere Infos

>> Zum Blogbeitrag von Prof. Dr. Oliver Höß