News//Events//Social Media//Blog//Karriere//
English
Mittwoch, 22. Februar 2017 14:09 Alter: 123 Tag(e)

Unser NovaTec Cloud Experte Matthias Häussler ist auf der IBM InterConnect 2017 in Las Vegas dabei!

Matthias Häussler hält am 20. März 2017 in der Session „Cloud for Industries“ einen Praxisvortrag auf der IBM InterConnect in Las Vegas.

Jährlich im Frühjahr treffen sich Experten, Branchenanalysten und Geschäftspartner aus Industrie und Wirtschaft, um über die neuesten Technologien und Best Practices zu diskutieren. Im Jahr 2015 wurde aus der Vorgängerkonferenz IBM Pulse die IBM InterConnect, bei der vom 19. - 23. März 20.000 interessierte Teilnehmer erwartet werden. In über 2.000 Sessions und mehr als 200 Labs liegt der Schwerpunkt auf „Cloud. Internet of Things. Watson. How can you use the world's biggest breakthroughs to unleash ingenuity?“.

In diesem Jahr wird NovaTec erstmalig durch unseren Managing Consultant und Cloud Experten Matthias Häussler auf dieser bedeutenden Konferenz in Las Vegas vertreten sein. Sein Vortrag mit dem Titel „Migrating a Complex, Monolithic WebSphere Application to a Cloud Foundry Environment“ befasst sich mit der Tatsache, dass heutzutage Unternehmen ihre Applikationen flexibel anpassen und ändern müssen, um schnell auf sich stetig ändernden Marktanforderungen reagieren zu können.

Mit der Cloud ist das möglich, aber wie transformiert man eine klassische WebSphere Application in eine Cloud native Application? In seinem praxisorientieren Vortrag gibt Matthias am 20. März einen Ein- und Überblick, wie eine komplexe Java EE-Anwendung mithilfe eines Microservices-Ansatzes in eine Cloud migriert werden kann. Für das vorgestellte Projekt bei einem Automobilhersteller wurden für die Migration umfassende Java EE features, WebSphere MQ, DB2, REST and SOAP eingesetzt.

Wir wünschen Matthias viel Erfolg für seine Breakout Session und freuen uns, wenn er viele neue Impulse aus Las Vegas mitbringt.

>> Zum Vortrag von Matthias Häussler

>> Zur Anmeldung IBM InterConnect