03. April 2019

Camunda in der Praxis – 1. Meetup der Camunda User Group Stuttgart

Das 1. Camunda Meetup der Camunda User Group Stuttgart ist am 26. März 2019 erfolgreich gestartet – Wir freuen uns auf ganz viele weitere Meetups und den Austausch mit den Camunda Experten.

Camunda-Interessierte im Raum Stuttgart konnten sich beim 1. Camunda Meetup der im Januar neu gegründeten Camunda User Group Stuttgart am 26. März 2019 bei uns in Leinfelden-Echterdingen gegenseitig kennen lernen und in zwei Fachvorträgen mehr über Camunda in der Praxis erfahren.

So beantworteten Thorsten Hohenstatt-Wendlandt und Felix Niehus von der AEB SE zu Beginn des Events in ihrem Vortrag „Agilität erfordert Flexibilität – BPM in der agilen Softwareentwicklung“ mit Hilfe von Praxisbeispielen aus Kundenprojekten in der Logistik die Frage: Wie können BPMN und DMN bei agilen und iterativen Vorgehen helfen?

Anschließend gab Camunda-Mitgründer Bernd Rücker in seinem Impulsvortrag „Camunda Praxistipps“ einen Überblick über mögliche Einsatz-Szenarien der Camunda Plattform und stellte nicht nur Architekturvarianten, sondern auch bewährte Vorgehen vor.

Bei Open Space konnten die Teilnehmer dann in gemütlicher Atmosphäre mit Drinks und Snacks all ihre weiteren Fragen an die Speaker stellen und den Abend ausklingen lassen. Dabei wurden auch gleich neue Camunda Themen gefunden – Wir freuen uns schon auf viele weitere Meetups!

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Zur Datenschutzerklärung