05. Juni 2019

Die Zukunft gestalten mit dem Deutschlandstipendium

Elegant gekleidete Studierende und jede Menge Förderer in einem festlich geschmückten Saal - Die Universität Stuttgart hat am 23. Mai 2019 im Haus der Wirtschaft zu einem Festakt des Deutschlandstipendiums eingeladen.

Das Deutschlandstipendium ist für uns als Novatec nicht nur ein wichtiger Baustein zur Mitarbeitergewinnung: Wir nehmen damit auch unsere Verantwortung als ein Unternehmen war, das nicht nur sein wirtschaftliches Interesse im Blick hat. Deshalb liegt es uns am Herzen mit dem Deutschlandstipendium junge Talente zu fördern und damit die Zukunft mit zu gestalten:

„Als Novatec sehen wir es als unsere gesellschaftliche Verantwortung an, uns für unsere späteren Nachwuchskräfte bereits während des Studiums zu engagieren. Die Stipendiaten überzeugen durch exzellente Studienleistungen, großes gesellschaftliches Engagement und Persönlichkeit.“
Konrad Pfeilsticker, Geschäftsführer Novatec Consulting GmbH

Warum das Deutschlandstipendium?

Am Deutschlandstipendium schätzen wir, dass bei der Auswahl der Stipendiaten nicht nur die Noten sondern auch das gesellschaftliche Engagement berücksichtigt wird. Dies passt zu unseren Werten: Denn, neben unserem wirtschaftlichen Erfolg haben wir unsere Gemeinwohlökonomie Bilanz immer im Blick.

Festakt für die Studierenden der Universität Stuttgart

Anlässlich eines Festakts zum Deutschlandstipendium der Universität Stuttgart am 23. Mai 2019 im Haus der Wirtschaft, bei dem unser Geschäftsführer Konrad Pfeilsticker eines der Grußworte der Förderer hielt, wurden den besten Studierenden Stipendien für ihre hervorragenden Leistungen vergeben. Bei einem Get-together im Rahmen des Festaktes konnten sich sowohl Förderer als auch Stipendiaten rege austauschen. Diese Gelegenheit des Netzwerkens mit den Absolventen nutzte neben unserem Geschäftsführer Konrad Pfeilsticker auch unser Kollege Jonas Grundler, der u.a. an der Universität Stuttgart Vorlesungen zu innovativen Themen hält.

Wie unterstützen wir die Studierende mit dem Deutschlandstipendium?

In ihren Vorlesungen und Workshops kombinieren unsere Kollegen Herausforderungen aus der Praxis mit den theoretischen Grundlagen der Hochschullehre und begleiten die Studierenden beispielsweise im Rahmen von zahlreichen Thesis-Themen oder bei Praktika sowie Werkstudententätigkeiten.

Wir gratulieren allen Studierenden zu ihrer ausgezeichneten Leistung und wünschen weiterhin viel Erfolg im Studium!

>> Worauf wartest du noch? Gestalte deine Zukunft jetzt!

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Zur Datenschutzerklärung