28. November 2018

Wir sind begeistert von unserem New Workspace in Leinfelden-Echterdingen

Letzten Freitag gab es für uns in Leinfelden-Echterdingen ein kleines Highlight: für die neuen Räumlichkeiten, in die wir 2021 ziehen werden, wurde eine Pilotfläche erarbeitet, die wir ab jetzt fleißig testen dürfen! So können wir mit unserem Feedback unseren neuen Arbeitsplatz aktiv mitgestalten!
bildhübsche fotografie | Andreas Körner | www.a-koerner.de | info@a-koerner.de | +49 711 22 11 20 Novatec_Pilotflaeche_Eroeffnung_0469

Mit großer Vorfreude haben wir auf den vergangenen Freitag gewartet, wo endlich die Pilotfläche in Leinfelden-Echterdingen eröffnet wurde! Dort sind auf 420 m² Nutzfläche zusammen mit Drees & Sommer insgesamt 24 Arbeitsplätze und 18 Besprechungsplätze entstanden und können nun von uns getestet werden.

Was erwartet uns auf dem New Workspace?

Das Bürokonzept beruht auf dem Prinzip von multifunktional nutzbaren Zonen: Das bedeutet, die Arbeitsplätze sind nach dem Shared-Desk Prinzip ausgelegt, um das kollaborative Zusammenarbeiten zu verbessern und flexibler auf verschiedenste Anforderungen reagieren zu können.

Dabei kommt neueste Medientechnik zum Einsatz, um innovative Besprechungsraumlösungen zu realisieren. Die Mitarbeiter werden gemeinsam entscheiden, welche IT-Lösung in das New Workspace Konzept der Novatec passt. Und auch bei dem Farbkonzept gehen wir neue Wege und folgen unserem neuen Corporate Identity: Schlicht gehaltene Arbeitsplätze stehen nun im Einklang mit den Farbakzenten der neuen Kollaborationszonen. Darüber hinaus wurde zur weiteren Unterstützung des Raumklimas die Bepflanzung in das Gestaltungskonzept mit aufgenommen.

Was bedeutet dies für unseren Umzug in das neue Gebäude 2021?

Jeder Mitarbeiter hat die Möglichkeit, die Bürofläche intensiv zu testen und Feedback zu geben. Dieses fließt in das Raumkonzept für die neuen Räumlichkeiten ein und wird so zum neuen, modernen und offenen Wohlfühl-Arbeitsplatz beitragen. Wir sind sehr gespannt und können es kaum erwarten umzuziehen!

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Zur Datenschutzerklärung