Gestalte deine Zukunft mit uns

Spannende Projekte, flexible Arbeitszeiten und abwechslungsreiche Tätigkeiten? Neben der Arbeit mit neuen Technologien findest du genau das bei Novatec 

Persönliche Weiterentwicklung wird bei uns großgeschrieben! Wir bieten dir agile Methoden und ein erfahrenes Team, welches dich coacht und dir ermöglicht, die aktuellsten IT-Trends kennenzulernen. Unser Ideenmanagement SMILE lädt dich zudem ein, Novatec gemeinsam zu gestalten und jeden Tag noch ein bisschen besser zu machen. Der Spaß an der gemeinsamen Arbeit kommt dabei nicht zu kurz – Erfolge müssen gebührend gefeiert werden! Neugierig geworden?

53
Studierende
8
Auszubildende
20
Deutschlandstipendien

Auf der Suche nach klugen Köpfen

Junge Talente zu fördern, steht für uns an oberster Stelle. Wir setzen hier voll auf frischen Wind und innovative Ideen! So lernt ihr schnell mehr über unser IT-Portfolio und findet heraus, was uns und unser Motto „the perfect flow” ausmacht.

Unsere Auszubildenden, dual Studierenden oder Studierende anderer Hochschulen und Universitäten genießen bei uns den vollen Umfang unserer Benefits.

Egal ob interne Schulungen, unsere legendären Sommerfeste und Weihnachtsfeiern, die zahlreichen Sportangebote oder die Mitarbeit bei Initiativen und Communities – Bei uns ist jeder herzlich willkommen und immer dabei!

5 Gründe Teil unseres Teams zu werden

  1. Ob Projektarbeit, Bachelor- oder Master-Thesis: Wir machen es möglich, dass du über das schreibst, wofür du brennst.
  2. Du kannst dir in Absprache mit deinem Team deine Zeit selbst einteilen.
  3. Du hast eine Idee, die für das ganze Unternehmen eine Bereicherung wäre? Dann teile deine Innovation in unserem SMILE-Projekt.
  4. Firmen-Run, Fußball spielen, Kickern, Klettern oder Ski fahren – Bei uns werden gemeinsame Aktivitäten groß geschrieben.
  5. Unsere Vertrauenspersonen hören dir zu und lassen dich nicht mit deinen Themen alleine.
Erfahrt mehr über unsere Benefits

Auszubildende

Wir begleiten und unterstützen euch auf eurem beruflichen Lebensweg. So engagieren wir uns beispielsweise in Schulen im Rahmen von Partnerschaften, AG´s sowie dem Girls‘ Day, um Schüler:innen den Weg in die IT schon früh zu ebnen. Starte also mit uns nach deiner Schulzeit direkt durch!

Unsere Ausbildungsangebote

  • Fachinformatiker:in für Anwendungsentwicklung/Systemintegration
  • Duales Studiums der Informatik/Wirtschaftsinformatik – Studienrichtung „Sales & Consulting“

Studierende

Auch Studierende kommen nicht an uns vorbei: Wir sind mit zahlreichen Vorlesungen an den Hochschulen und Universitäten Deutschlands präsent und bringen den Studierenden beispielsweise Themen wie „Agiles Projektmanagement“ an der Universität Hildesheim, „Entrepreneurship in MBA Renewables“ an der Beuth Hochschule für Technik Berlin oder „Cloud Native Software Development“ an der Hochschule Esslingen näher.

Egal ob Praktikum, Werkstudententätigkeit oder Thesis: Bei uns wirst du aktiv in spannenden Projekte eingebunden, bekommst früh anspruchsvolle Aufgaben und trägst zu einer kontinuierlichen Weiterentwicklung unseres Unternehmens bei!

Deutschlandstipendium

Das Deutschlandstipendium ist für uns als Novatec nicht nur ein wichtiger Baustein bei der Gewinnung von Mitarbeitenden: Wir sehen es als unsere gesellschaftliche Verantwortung an, uns für unsere späteren Nachwuchskräfte bereits während des Studiums zu engagieren. Wir arbeiten eng mit unterschiedlichen Universitäten in ganz Deutschland zusammen und fördern Studierende auf ihren individuellen Wegen.

Wir möchten, dass junge Menschen ihre Talente ungehindert entfalten können. Deshalb vergeben wir Stipendien für herausragende studentische Leistungen und stehen den Studierenden als Förderer und Sparringspartner in ihrer studentischen Laufbahn zur Verfügung. Durch unser vielfältiges Angebot an studentischen Tätigkeiten können die Stipendiat:innen jederzeit praktische Erfahrungen bei uns sammeln. Los geht´s!

Finde mit uns den perfect flow!

Wer hautnah dabei sein möchte, wie wir „ticken“ und den „perfect flow“ leben, kann sich im Rahmen von Summer Schools oder Hackathons ausprobieren und Einblicke in unterschiedliche Themen, wie Machine Learning, IoT oder Business Process Management erhalten.

Zudem sind wir auf Recruitingmessen an den Hochschulen und Universitäten unterwegs, beteiligen uns durch unterschiedliche Sponsorings und fördern unsere Hochschulkooperationen.

Worauf wartest du also noch?
Lerne uns kennen, finde den passenden Job und starte deine Karriere mit uns!

„Besonders spannend an meinem Aufgabenfeld bei der Novatec ist, dass die verwendeten Tools, Arbeitsweisen und Technologien sehr modern sind und mich daher gut für die Zeit nach dem Studium vorbereiten.“
Kai Widmaier, Werkstudent Software Engineering, Novatec GmbH
„Die Novatec bietet eine breite Palette spannender Projekte und arbeitet mit modernen Technologien. Ich habe hier viele hilfsbereite Kolleg:innen getroffen, mit deren Hilfe ich meine neu gewonnenen Kenntnisse aus der Softwareentwicklung direkt im Studium anwenden konnte.“
Cassandra Schilling, Duale Studentin, Novatec GmbH
„Durch meinen Bereichswechsel innerhalb der Novatec konnte ich mich mit neuen Themenfeldern beschäftigen und so meinen Horizont erweitern. In meinem Team schätze ich besonders meine Mitgestaltungsmöglichkeiten, die abwechslungsreichen Aufgaben und dass immer jemand ein offenes Ohr hat.“
Nadja Hagen, Werkstudentin Consulting, Novatec GmbH
„Ich würde mich sofort wieder für die Novatec entscheiden, da ich hier genau das geboten bekomme, was mir in einem Job wichtig ist: spannende Herausforderungen, die Möglichkeit zur Eigeninitiative, offene Unternehmenskultur, inspirierende Teamarbeit und Flexibilität für meinen eigenen Alltag.“
Tim Gerversmann, Werkstudentin Consulting, Novatec GmbH
„Als Werkstudentin bei der Novatec bekomme ich viele verantwortungsvolle und vielseitige Aufgaben. Ich darf nicht nur unterstützen, sondern auch eigenständig Themen vorantreiben. Die flexiblen Arbeitszeiten und das Homeoffice ermöglichen es mir, Studium und Arbeit gut zu kombinieren.“
Annika Fahrion, Werkstudentin Recruiting, Novatec GmbH
„Die Novatec ist sowohl modern als auch dynamisch – ideal um als Auszubildende:r in das Berufsfeld als Fachinformatiker:in zu starten. Besonders gefällt mir dabei, dass man bei uns in Technical Services direkt voll in das Team eingegliedert wird und einen Beitrag zum perfect flow leisten kann!“
Jannik Bubeck, Auszubildender, Novatec GmbH

Wir sind vor Ort für dich da

Egal an welchem Standort – Unsere Standorte sind über ganz Deutschland verteilt, sodass du immer eine Anbindung zu Kolleg:innen in gut erreichbarer Entfernung hast.

News, Events und Blogs

Mit unseren Events, News oder Blogs bist du immer informiert, für was wir uns gerade einsetzen und für welche Themen wir brennen.

Verschaffe dir direkt einen Überblick!

Unsere Events

Alle Niederlassung Karlsruhe Niederlassung Berlin Niederlassung München Hauptniederlassung Leinfelden-Echterdingen Niederlassung Frankfurt

Wir sind wieder auf der CareerContacts der Hochschule Karlsruhe vertreten! Dieses Mal könnt ihr unseren Stand auf dem Campus in Karlsruhe finden.

Mehr Infos

Was hat die connecticum als größte Job- und Karrieremessen für euch als Studenten und Absolventen in Berlin zu bieten? Findet das gemeinsam mit uns an unserem Messestand heraus!

Mehr Infos

Bei der Pitch Club Developer Edition in München wird der Spieß umgedreht und wir stellen uns als Unternehmen in Pitches vor!

28.10.2021
Mehr Infos

Die Fakultäten Informatik und Angewandte Chemie der Hochschule Reutlingen lädt zum TIC Career Day ein – In gewohnter Manier sind wir mit unserem Messestand auch vor Ort und freuen uns auf den Austausch mit euch!

Mehr dazu

Bei der Pitch Club Developer Edition in München wird der Spieß umgedreht und wir stellen uns als Unternehmen in Pitches vor!

18.11.2021
Mehr Infos

Die meet@frankfurt-university ist eine der größten Karrieremessen im Raum Hessen. Studierende können dort jede Menge Kontakte mit Unternehmen knüpfen. Wir sind dabei und freuen uns auf euren Besuch an unserem Messestand: Erlebt dort den perfect flow mit uns!

Mehr dazu

Deine Ansprechpartnerin

Alexandra Schneid

People & Culture
Inhaltsverzeichnis
Ihre Ansprechpartnerin Alexandra Schneid People & Culture